• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen digital TV [HERNE/NRW]

Diskutiere Störungen digital TV [HERNE/NRW] im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Störungen beim digital TV, z.B. ganz kurz Streifen im Bild, Tonaussetzer und Klötzchenbau. Beim...
  • Störungen digital TV [HERNE/NRW] Beitrag #1

Odious1978

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Störungen beim digital TV, z.B. ganz kurz Streifen im Bild, Tonaussetzer und Klötzchenbau. Beim analog TV ist alles in Ordnung.
Habe schon Verkabelung überprüft, kein Wackelkontakt festgestellt. Signalqualität liegt wie immer bei 100 und Signalstärke wie immer bei 89%.

Haben andere hier diese Störungen auch?
Jetzt beim Fussball gucken ist es hin und wieder auch.

MfG
Didi

• Störungen digital TV [HERNE/NRW] Beitrag #2
Technoschrottgerät?
Hat wenn es sich erhitzt öfter mal aussetzer.

• Störungen digital TV [HERNE/NRW] Beitrag #3
Nein, ist ein Humax PR FOX-C. Also kein schrott. :D

• Störungen digital TV [HERNE/NRW] Beitrag #4
Schonmal etwas :super:

Gut .. Signalquali und Stärke die das Gerät anzeigt sind auch nur Schätzwerte.
Möglich wäre hier ein Problem mit dem BER / MER und auftretenden Verluste (RU) - oder die Box hat einfach nur einen Hau :hammer:

• Störungen digital TV [HERNE/NRW] Beitrag #5
BER, MER, RU? was ist denn bitte das? :p

• Störungen digital TV [HERNE/NRW] Beitrag #6
So, folgendes.

Ich habe 3 Receiver, alle sind ein Humax PR FOX-C. Einer steht im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer und einer in der Bar. Bei allem ist das gleiche, also kann es schonmal kein Zufall sein.
Wie gesagt, es sind nur ganz kurze auftretende Störungen. Bild flackert kurz mit weissen Streifen. Tonaussetzer und Klötzchenbau. Diese Störungen treten so alle 2 - 3 Std. mal kurz auf.

Habe jetzt alle Verkabelungen und Verteiler überprüft, konnte keinen Wackelkontakt oder ähnliches feststellen.
Auch meine Messung an den Verteilern konnte keine sporalischen Unterbrechungen oder ähnliches feststellen.
Scheint somit alles in Ordnung zu sein. Habe sogar den Verstärker ausgetauscht, brachte aber auch nichts.

Habe diese Störungen erst seit dem 30. oder 31. Januar.

MfG
Didi

Thema:

Störungen digital TV [HERNE/NRW]

Störungen digital TV [HERNE/NRW] - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Aufnahme mit Störungen: Hallo und guten Tag! Ich nutze die Aufnahmefunktion meines TV's und habe bei einigen Aufnahmen leichte Bild und Tonstörungen. Zuerst dachte ich...
Unitymedia

TV Bildstörungen

Unitymedia TV Bildstörungen: Seit gut 48 Stunden haben wir (PLZ 68789 Raum Wiesloch) Bildstörungen auf gut 2/3 aller Programme. Verpixelungen, teilweise bis komplette...
Oben