Unitymedia Sound Probleme bei HD Kanälen

Diskutiere Sound Probleme bei HD Kanälen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi, jetzt bin ich stolzer Besitzer der neuen Horizont HD Box mit einer 150 mbit Leitung. Nach den ersten Tagen und den ersten Aufnahmen habe ich...
  • Sound Probleme bei HD Kanälen Beitrag #1

scharfseher

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jetzt bin ich stolzer Besitzer der neuen Horizont HD Box mit einer 150 mbit Leitung.
Nach den ersten Tagen und den ersten Aufnahmen habe ich aber leider bemerkt, dass der Sound trotz 50mbit Rest Bandbreite bei den HD Kanälen hakt.

Hat das von euch schon jemand bemerkt und/oder eine Lösung?
Habe auch ein Samsung LED TV welchesv mit HDMI Kabel verbunden ist.

Gruss.

• Sound Probleme bei HD Kanälen Beitrag #2
Was hat der Sound mit der Bandbreite zu tun ? :kratz:

• Sound Probleme bei HD Kanälen Beitrag #3
Hast du netzwerkabel an die horizon angeschlossen? Wenn ja nimm im laufenden Betrieb mal die oder das Kabel raus und schau ob der Ton nicht mehr hakt.

• Sound Probleme bei HD Kanälen Beitrag #4
@domserv
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich wie bei der Telekom unter 25mbit gerutscht bin und es ein Problem mit der Datenübertragung gegeben hat...;-)
War aber nicht so denke ich.

@Team 30
Probiere ich aus. Das scheint es echt gewesen zu sein!!!
Die Fritzbox war zusätzlich nochmal mit dem Reciever verbunden. Kabel weg, Störungen erstmal weg.

Danke euch für die Antworten...

Gruss.

• Sound Probleme bei HD Kanälen Beitrag #5
Internet und TV nehmen sich bei UM nicht die BB weg.

Thema:

Sound Probleme bei HD Kanälen

Sound Probleme bei HD Kanälen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Oben