Unitymedia Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?

Diskutiere Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, bisher wurde der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe dazu dann noch einen HD Receiver für ca. 5 Euro pro Monat...
  • Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen? Beitrag #1

simonCGN

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bisher wurde der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe dazu dann noch einen HD Receiver für ca. 5 Euro pro Monat gemietet. Nun hat die Vermieterin den Kabelanschluss gekündigt. Dann rief irgendeiner von UM an und meinte ich müsste den Anschluss nun direkt zahlen (was ja OK währe, will nun aber keinen Kabelanschluss mehr haben) meinte aber auch, dass ich den Receiver jetzt noch nicht kündigen kann. Ist dem so? Habe ich da keine Möglichkeit, den Receiver zu kündigen? Ich kann ja nichts dafür, dass die Vermieterin den Anschluss gekündigt hat. (Ich habe die leise Vermutung, dass sich die Nebenkosten nicht um diesen Betrag verringern werden).

Gruß,

simonCGN

• Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen? Beitrag #2
Re: Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündi

<r><QUOTE author="simonCGN"><s>
</s>.. dass ich den Receiver jetzt noch nicht kündigen kann. Ist dem so? Habe ich da keine Möglichkeit, den Receiver zu kündigen? Ich kann ja nichts dafür, dass die Vermieterin den Anschluss gekündigt hat..<e>
</e></QUOTE>

In der Regel haben die Hardware Mietverträge eine Laufzeit von 24 Monaten und da Kabel TV bei Dir prinzipiell verfügbar ist, <br/>
gibt es eigentlich auch keinen Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung.<br/>
Da kannst Du nur nett nachfragen und auf Kulanz hoffen.</r>

• Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen? Beitrag #3
Re: Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündi

<t>Danke für Deinen Ratschlag. Werde es versuchen.</t>

Thema:

Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?

Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen? - Ähnliche Themen

Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Unitymedia Kabelanschluss kündigen wegen Nichtnutzung: Hallo, ich habe da ein kleines Problem den ich gerne noch vor dem einstehenden Umzug gerne regeln möchte. Und zwar geht es darum: in meine...
Unitymedia Fragen zum Kabelanschluss über Nebenkosten: Die Situation ist wie folgt: Mietshaus der Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten. Wir haben einen 2 Play Anschluss mit Internet und Telefon...
Unitymedia Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??: Hallo zusammen, leider ist es ein großes Wirrwarr für mich was Unitymedia und den Kabelanschluss angeht. Ich hatte bis vor 3 Monaten UM Komplett...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Oben