Unitymedia Statische IP im Client Modus?

Diskutiere Statische IP im Client Modus? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Kann man der Horizon im Client Modus eine feste IP zuweisen? Ich finde auch über das Webinterface keine Option dafür...
  • Statische IP im Client Modus? Beitrag #1

xysvenxy

Punkte Reaktionen
0
Kann man der Horizon im Client Modus eine feste IP zuweisen?
Ich finde auch über das Webinterface keine Option dafür...

• Statische IP im Client Modus? Beitrag #2
Das musst du in deinem DHCP Server (Router/FritzBox einstellen) machen.

• Statische IP im Client Modus? Beitrag #3
Danke, dass du antwortest - aber das halte ich für abwegig.
Die IP muss, meines Wissens nach, im Client eingestellt werden, nicht im Router. Wie sollte das auch gehen?

Ich sag ja meinem Router auch nicht er möge mir für mein NAS eine feste IP vergeben, das mache ich im Interface des NAS.

• Statische IP im Client Modus? Beitrag #4
Danke, dass du antwortest - aber das halte ich für abwegig.
Die IP muss, meines Wissens nach, im Client eingestellt werden, nicht im Router. Wie sollte das auch gehen?

Ich sag ja meinem Router auch nicht er möge mir für mein NAS eine feste IP vergeben, das mache ich im Interface des NAS.

Man kann auch feste IP Adressen über DHCP verteilen, dazu wird die Macadresse des Clients fest mit einer IP Adresse verknüpft. Das heißt der Client bekommt immer dieselbe IP Adresse.

Ob man der Box selbst eine feste IP Adresse geben kann weiß ich nicht genau, bezweifel es aber da bei beitreten in ein Heimnetzwerk automatisch auf den Bezug eine IP Adresse umgeschaltet wird. Bin mir aber wie gesagt nicht sich. Hab es auch nicht gesucht da bei mir alle IP Adressen "fest" über den DHCP vergeben werden. Das beherrscht sogar die Fritzbox.

Thema:

Statische IP im Client Modus?

Statische IP im Client Modus? - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
interne IP-Liste editieren: meine seit Jahren auf einer FB7390 geführte interne IP Liste ist durch einen reset gelöscht worden. Sich neu anmeldende Geräte bekommen neue IPs...
HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden?: Hallo, wir wollen einen Lancom Router gegen eine Unifi Dream Machine Pro tauschen. Der Kabel-Kunde hat Companyconnect 600/20 und einen Hitron...
FB 6690 mit statischer IP: Guten Tag liebe User, ich habe letztens ein Telefonat mit Vodafone West geführt, bei dem ein Supportmitarbeiter eine Aussage getroffen hat, die...
Oben