Unitymedia Automatische Aktivierung oder manuell?

Diskutiere Automatische Aktivierung oder manuell? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, aktuell habe ich uplay100 (FB6360+Rekorder) und habe auf uplay150 horizon upgregraded. Der neue Horizon Rekorder soll beides...
  • Automatische Aktivierung oder manuell? Beitrag #1

uxmax

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aktuell habe ich uplay100 (FB6360+Rekorder) und habe auf uplay150 horizon upgregraded.
Der neue Horizon Rekorder soll beides ersetzen (FB benötige ich nicht, IPv4 Adresse hingegen schon).

Das Gerät kam nach vielen Wochen nun endlich und wurde auch kurzerhand angeschlossen.
Wie erwartet kann das Gerät sich noch nicht verbinden, da der Vertrag noch nicht aktiv geschaltet ist.

Dann darauf jetzt der Anruf bei UM wo ich freundlich darauf hingewiesen wurde, das der Vertrag erst am 09.12 automatisch aktiv geschaltet wird,
aber die Option besteht, es direkt manuell durchführen zu lassen. Nicht aber unerwähnt zu lassen, das es dabei zu einer Störung kommen könnte,
die dann "längere Zeit" bestehen kann...... ich habe mich dann natuerlich erstmal dafür entschieden NICHTS zu unternehmen ;-)

Was ist denn der Unterschied aus techn Sicht manuelle/automatische Umschaltung ?
Sollte ich besser bis zur automatischen Umschaltung warten ?

gruesse uxmax

• Automatische Aktivierung oder manuell? Beitrag #2
Re: Automatische Aktivierung Horizon vertrag oder Manuel?

<r>Aus technischer Sicht kann ich es dir leider nicht erklären, aber es ist so, dass es bei der manuellen Freischaltung zu einem Fehler kommen kann, wodurch du dann auch mal 4-6 Wochen ohne Internet, Telefon etc. dasitzen könntest.<br/>
Ob es dir das Wert ist musst du natürlich wissen.<br/>
<br/>
Ist denn dein altes Paket noch aktiv? Wenn ja sollte die Wartezeit ja kein großes problem sein.<br/>
<E>:smile:</E> <br/>
LG<br/>
PatWil</r>

• Automatische Aktivierung oder manuell? Beitrag #3
Hallo PatWil,

das alte Paket ist bereits einige Wochen aktiv und funktioniert ohne Probleme :)
Ich kann natuerlich warten - das ist absolut kein Thema.

Dann warten wir besser mal das die automatische Aktivierung hoffentlich erfolgreich durchläuft.

Vielen Dank fürs Feedback
gruesse uxmax

• Automatische Aktivierung oder manuell? Beitrag #4
warte lieber...... :kafffee:

Thema:

Automatische Aktivierung oder manuell?

Automatische Aktivierung oder manuell? - Ähnliche Themen

Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Ehemaliges Horizon Mietgerät - Aktivierung verweigert: Hallo Forum, ich habe mir auf ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Horizon Recorder von einem Händler gekauft, der behauptet, diesen wiederum von...
Unitymedia Bin mit meinem Nerven am Ende!: Hallo, ich wollte euch mal kurz fragen was ich bezüglich meiner Situation noch alles machen kann bzw. wie es auch rechtlich aussieht? Folgendes...
Oben