Unitymedia Unitymedia Abo + Sky Abo

Diskutiere Unitymedia Abo + Sky Abo im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, meine Konstellation ist die Folgende: - Kabelanschluss bei Unitymedia über Nebenkosten - TV Digital 3,90 € bei Unitymedia, um den...
  • Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #1

rn1979

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Konstellation ist die Folgende:
- Kabelanschluss bei Unitymedia über Nebenkosten
- TV Digital 3,90 € bei Unitymedia, um den analogen Kabelanschluss auf digitales Fernsehen umzuwandeln
- Sky-Abo (über Sky direkt)

meine Frage: muss ich dieses TV-Digital für 3,90 bei Unitymedia überhaupt weiter abonnieren, um mein Sky-Abo nutzen zu können? Anders formuliert: ist dieses TV-Digital Abo aus technischer Sicht ein notwendiges Verbindungsstück, um das analoge Signal zu digitalisieren, damit ich Sky überhaupt empfangen kann oder erledigt das der Skyreceiver bzw. die Skysmartcard? Die ganzen Zusatzprogramme von Unitymedia brauche ich nicht. Mir geht es nur um die digitalen Versionen der öffentlich rechtlichen bzw. Standard-Privatsender (RTL, Pro7, DMAX...)

Vielen Dank vorab!!!

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #2
Kurze Antwort: nein.
Die ÖR sind auch so in deinem Kabelanschluss drin, auch, wenn du den TV-Digital-Vertrag nicht zahlst. Das ist noch ein Relikt aus den Zeiten, wo die Privaten noch Grund-(Zwangs-)verschlüsselt waren.
Die kannst du inzwischen auch alle mit dem Sky-Receiver schauen.

Das einzige, was dann wegfällt ist der grandiose Unitymedia Schnupperkanal... (der gefühlt immer im falschen Seitenverhältnis läuft)

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #3
Vielen Dank Kyle!!!

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #4
meine Frage: muss ich dieses TV-Digital für 3,90 bei Unitymedia überhaupt weiter abonnieren, um mein Sky-Abo nutzen zu können?

:winken:

:nein: Nein, habe ich auch dieses Jahr nach Wegfall der Grundverschlüsselung storniert, das kann man(n) sich sparen...... :super:

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #5
Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich im falschen Thread, hoffe mir kann trotzdem einer weiterhelfen.....

Habe heute einen neue SKY + Receiver erhalten und natürlich direkt installiert ( natürlich auch eine neue Smartcard )
Allerdings kann ich seit heute folgende Programme nicht empfangen: ESP 2, Sportdigital, Sport US, TNT Film und noch weitere eher uninteressante Sender......" Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Bitte wenden Sie sich an den Programmanbieter"
Kennt evtl. einer diese Problematik ? Schätze mal, die Sender sind nicht auf meiner Smartcard freigeschaltet oder ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Gr33ce

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #6
Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich im falschen Thread, hoffe mir kann trotzdem einer weiterhelfen.....

Habe heute einen neue SKY + Receiver erhalten und natürlich direkt installiert ( natürlich auch eine neue Smartcard )
Allerdings kann ich seit heute folgende Programme nicht empfangen: ESP 2, Sportdigital, Sport US, TNT Film und noch weitere eher uninteressante Sender......" Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Bitte wenden Sie sich an den Programmanbieter"
Kennt evtl. einer diese Problematik ? Schätze mal, die Sender sind nicht auf meiner Smartcard freigeschaltet oder ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Gr33ce

Schätze mal das Du nur Skyabo hast, denn diese Sender gibt es bei Sky nicht im Abo über Kabel..... :kafffee:
Oder irre ich mich da.... :kratz:

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #7
Hmmmmm....komisch, ich konnte die Sender doch vorher auch normal empfangen ...!

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #8
Hmmmmm....komisch, ich konnte die Sender doch vorher auch normal empfangen ...!

Welche Abos hast Du denn?

Bzw. wenn Du sowohl ein Abo bei UM und auch bei Sky hast, waren die vllt. vorher auf der UM Karte aufgeschaltet.....und sind im UM Resi gelaufen.... :kratz:

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #9
Ich vermute es auch, das diese Kanäle nicht auf meiner neuen Smartcard freigeschaltet worden sind ( unter den UM-Produkten ist die neue SC-Nr. garnicht aufgelistet -> DigitalTV Allstars), sprich nun bei UM anrufen und freischalten lassen ?

Danke

Gruss
Gr33ce

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #10
Hallo,

gitb es dazu eine Lösung. Habe Unitymedia und Sky komplett und bekomme hier die Fehlermeldung 305. Schaue mit dem Sky HD 3 Humax Receiver und der mitgelieferten Sky Karte.

Bekomme viele Sender nicht wie z.B. TNT Film , Kabel 1 Classic, History uvm. (vorher SAT Kunde, bekam ich diese Sender alle).

Muss ich irgendwo anrufen und freischalten lassen oder bekomme ich diese Sender einfach nicht mehr?

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank!

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #11
Hallo,

gitb es dazu eine Lösung. Habe Unitymedia und Sky komplett und bekomme hier die Fehlermeldung 305. Schaue mit dem Sky HD 3 Humax Receiver und der mitgelieferten Sky Karte.

Bekomme viele Sender nicht wie z.B. TNT Film , Kabel 1 Classic, History uvm. (vorher SAT Kunde, bekam ich diese Sender alle).

Muss ich irgendwo anrufen und freischalten lassen oder bekomme ich diese Sender einfach nicht mehr?

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank!

Hallo,

auf der SKY Smartcard bzw. SKY Receiver kann man leider nicht die UM Produkte ( Digital Allstars = pay TV UM ) freischalten lassen, hat was mit der Entschlüsselung zu tun ...Muss auch auf manche Sender verzichten ( zB. Sportdigital, TNT FILM etc. ) ! Müsstest die UM Hardware anschaffen !

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #12
Vielen Dank für die Antwort, dann weiss ich in diesem Fall Bescheid!

• Unitymedia Abo + Sky Abo Beitrag #13
Die Abos getrennt halten,ist erstens billiger und problemloser

Thema:

Unitymedia Abo + Sky Abo

Unitymedia Abo + Sky Abo - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Unitymedia TV bestellen, aber welches Paket: Hallo zusammen, ich würde gerne das TV Angebot von Unitymedia in Anspruch nehmen. Ich weiß aber nicht genau welche Paket ich genau Buchen muss um...
Oben