- Welche Antennendose brauche ich? Beitrag #1
wallauweb
Hallo zusammen
leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.
ich brauche eure Hilfe:
Situation:
neues Haus, komplett mit cable Fritz, Switch für LAN-Netzwerk in alle Räume.
Antennenkabel liegt auch in allen Räumen, jedoch bislang nur im Wohnzimmer an eine Dose angeschlossen.
Hier ist der UM-Receiver dran.
Jetzt möchte ich in meinem Arbeitszimmer auch eine Antennendose anschließen, weil ich mir eine TV-Karte für den PC gekauft habe
(ich möchte Sendungen auch aufnehmen UND bearbeiten können...).
Alle Antennenkabel sind am Verteiler im Keller vom UM-Techniker angeschlossen worden.. :super: .ich bräuchte also nur noch eine "Dose".
Nun war ich in zig Saturns und Baumärkten, leider erfolglos.
Etliche meinten, dass man für den Betrieb eine spezielle Antennendose bräuchte (Bei unitymedia gingen die "normalen" nicht).
Zudem sagte der UM-Techniker damals bei der Erstinstallation (April 2013), dass, sollte ich eine weitere Dose anschließen,
ich darauf achten solle, dass sie eine "14er Dämpfung" hat (was auch immer das bedeutet
).
Welche Dose brauche ich und vor allem, wo bekomme ich diese? :traurig:
(ich habe KEIN Horizon)
danke für eure Unterstützung.
wallauweb
leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.
ich brauche eure Hilfe:
Situation:
neues Haus, komplett mit cable Fritz, Switch für LAN-Netzwerk in alle Räume.
Antennenkabel liegt auch in allen Räumen, jedoch bislang nur im Wohnzimmer an eine Dose angeschlossen.
Hier ist der UM-Receiver dran.
Jetzt möchte ich in meinem Arbeitszimmer auch eine Antennendose anschließen, weil ich mir eine TV-Karte für den PC gekauft habe
(ich möchte Sendungen auch aufnehmen UND bearbeiten können...).
Alle Antennenkabel sind am Verteiler im Keller vom UM-Techniker angeschlossen worden.. :super: .ich bräuchte also nur noch eine "Dose".
Nun war ich in zig Saturns und Baumärkten, leider erfolglos.
Etliche meinten, dass man für den Betrieb eine spezielle Antennendose bräuchte (Bei unitymedia gingen die "normalen" nicht).
Zudem sagte der UM-Techniker damals bei der Erstinstallation (April 2013), dass, sollte ich eine weitere Dose anschließen,
ich darauf achten solle, dass sie eine "14er Dämpfung" hat (was auch immer das bedeutet
Welche Dose brauche ich und vor allem, wo bekomme ich diese? :traurig:
(ich habe KEIN Horizon)
danke für eure Unterstützung.
wallauweb