- Lösung für Problem WLAN Verbindung FritzBox 6360 mit Horizon Beitrag #1
StarBuG
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich habe die FritzBox 6360 mit der Telefon Komfort Funktion und habe mir den Horizon Rekorder bestellt. Wie viele hier im Forum habe ich nun das Problem gehabt, dass ich die Horizon Box nicht als Client in mein bestehendes WLAN einbinden konnte.
Gestern habe ich nun mit einem sehr netten Callcenter Mitarbeiter gesprochen, der sich sage und schreibe eine Stunde für mich Zeit genommen hat um das Problem zu lösen. Leider hat er es nicht geschafft und meinte, sein Vorgesetzter würde sich morgen bei mir melden, da der noch mehr Ahnung davon habe. Ein sehr verblüffend positives Support Erlebnis.
Heute bekam ich nun besagten Anruf der mit den Worten begann „Der Kollege gestern hat es etwas zu gut gemeint mit 1 Stunde Support. Sie seien ein Internet Unternehmen und nicht dafür zuständig meine Heimnetzwerkprobleme zu lösen. Er könne mir einen Techniker schicken, aber wenn es an den Einstellungen liege, dann müsse ich diesen zahlen.“
Wow, so schnell kann man ein positives Erlebnis zunichtemachen. Danke UnitiyMedia
Ich hab nach langem probieren nun doch die Lösung gefunden:
1. PC mit LAN Kabel an die Horizon Box
2. http://gwlogin/
3. User: admin PW: admin
4. BASIC Reiter
5. Lokales Netzwerk (LAN)
6. IP Adresse: 192.168.178.120 (hier nehmt eine freie IP aus eurem FritzBox IP Pool)
7. Start DHCP-Pool: 192.168.178.121
8. Lokaler DNS Server 1: 192.168.178.1 (FritzBox Router)
9. Speichern
10. BASIC Reiter
11. Ich möchte eine Verbindung zu einem bestehenden Heimnetzwerk aufbauen
12. SSID: eure SSID der FritzBox
13. Security Mode: WPA-PSK
14. Sicherheitsschlüssel: Euer Netzwerk Schlüssel/Passwort
15. Authentication: WPA2/PSK (oder was ihr in der FritzBox eingestellt habt)
16. Verschlüsselung: AES
17. Speichern
Das sollte dafür sorgen dass sich Horizon als Client bei Euch ins Netzwerk einbindet.
Ob es funktioniert hat seht ihr unter Heimnetzwerk: Verbindungsstatus Mit Heimnetzwerk verbunden
Im Zweifelsfall die Horizon Box am Netzschalter einmal aus und nach 1Min wieder anschalten, damit sie eine neue IP bezieht.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
StarBuG
Ich habe die FritzBox 6360 mit der Telefon Komfort Funktion und habe mir den Horizon Rekorder bestellt. Wie viele hier im Forum habe ich nun das Problem gehabt, dass ich die Horizon Box nicht als Client in mein bestehendes WLAN einbinden konnte.
Gestern habe ich nun mit einem sehr netten Callcenter Mitarbeiter gesprochen, der sich sage und schreibe eine Stunde für mich Zeit genommen hat um das Problem zu lösen. Leider hat er es nicht geschafft und meinte, sein Vorgesetzter würde sich morgen bei mir melden, da der noch mehr Ahnung davon habe. Ein sehr verblüffend positives Support Erlebnis.
Heute bekam ich nun besagten Anruf der mit den Worten begann „Der Kollege gestern hat es etwas zu gut gemeint mit 1 Stunde Support. Sie seien ein Internet Unternehmen und nicht dafür zuständig meine Heimnetzwerkprobleme zu lösen. Er könne mir einen Techniker schicken, aber wenn es an den Einstellungen liege, dann müsse ich diesen zahlen.“
Wow, so schnell kann man ein positives Erlebnis zunichtemachen. Danke UnitiyMedia
Ich hab nach langem probieren nun doch die Lösung gefunden:
1. PC mit LAN Kabel an die Horizon Box
2. http://gwlogin/
3. User: admin PW: admin
4. BASIC Reiter
5. Lokales Netzwerk (LAN)
6. IP Adresse: 192.168.178.120 (hier nehmt eine freie IP aus eurem FritzBox IP Pool)
7. Start DHCP-Pool: 192.168.178.121
8. Lokaler DNS Server 1: 192.168.178.1 (FritzBox Router)
9. Speichern
10. BASIC Reiter
11. Ich möchte eine Verbindung zu einem bestehenden Heimnetzwerk aufbauen
12. SSID: eure SSID der FritzBox
13. Security Mode: WPA-PSK
14. Sicherheitsschlüssel: Euer Netzwerk Schlüssel/Passwort
15. Authentication: WPA2/PSK (oder was ihr in der FritzBox eingestellt habt)
16. Verschlüsselung: AES
17. Speichern
Das sollte dafür sorgen dass sich Horizon als Client bei Euch ins Netzwerk einbindet.
Ob es funktioniert hat seht ihr unter Heimnetzwerk: Verbindungsstatus Mit Heimnetzwerk verbunden
Im Zweifelsfall die Horizon Box am Netzschalter einmal aus und nach 1Min wieder anschalten, damit sie eine neue IP bezieht.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
StarBuG