Unitymedia Sky Pace Receiver

Diskutiere Sky Pace Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Ich habe einen Sky Festplattenreceiver Pace. Ist es irgendwie möglich, ihn komplett auszuschalten, so dass das optische Audio Signal...
  • Sky Pace Receiver Beitrag #1

Mi-6

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen Sky Festplattenreceiver Pace.
Ist es irgendwie möglich, ihn komplett auszuschalten, so dass das optische Audio Signal erlischt.
Stecker ziehen ist keine alternative.
Hintergrund ist, ich habe einen TosLink Umschalter. BlueRay und Sky auf einen Ausgang geschaltet.
Gruss

• Sky Pace Receiver Beitrag #2
Hi,
ich denke das liegt am Design des Receivers und lässt sich nicht ändern. Falls dir am AV die Toslink Ports fehlen aber noch SPDIF (das gleiche aber elektrisch) vorhanden sind hätte ich eine Lösung:

http://www.lindy.de/Audiokonverter-SPDIF-Digital:-Toslink-optisch-%20.htm?websale8=ld0101&pi=70411&ci=2004

Dann brauchst du keinen Umschalter mehr da eines der Toslink Geräte an einen SPDIF Port deines AVR könnte.

• Sky Pace Receiver Beitrag #3
Hallo
Deine Idee ist gut
Der Receiver hat einen SPDIF optisch und einen Coax.
Wenn ich dann diesen Umschalter nutze, steht dann nicht auch immer das Audio Signal an. Und ich habe dann das gleiche Problem das der optische Ausgang leuchtet.
Oder ist es so, da es ein elektrisches Audio Signal ist, leuchtet es nur wenn auch wirklich ein Audio Signal ansteht.
:kratz:
Werde es ausprobieren , klappt es nicht umtausch.
Danke

• Sky Pace Receiver Beitrag #4
Sollte eigentlich klappen, hab hier z.B. Toslink auf Ethernet und zurück umgesetzt. Läuft völlig anstandslos. ( http://www.appsys.ch/de/products/toslinkextender )

• Sky Pace Receiver Beitrag #5
Werde es ausprobieren.
Es soll ein BlueRay und ein Sky Receiver an einem Eingang angeschlossen werden.
Das Problem ist: Ich habe eine Sonos Soundbar. Man kann daran nur ein optisches Signal anschließen. Das währe ansich kein Problem, wenn mein TV einen optischen Ausgang hätte.

• Sky Pace Receiver Beitrag #6
Mit dem Lindy Adapter kannst du sie dann an 2 Eingängen der Soundbar anschließen, eins an SPDIF, das andere ans Toslink.
Wegen dem optischen Ausgang am TV - das verstehe ich nicht ganz. Ich nutze zwar den Tuner meines TV nicht aber wenn mal doch - der nimmt den HDMI Rückkanal (HDMI ARC) zum AVR, sodass zwischen TV und AVR eine einzige HDMI Strippe als Hin/Rückkanal notwendig ist.
Viel Erfolg beim Ausprobieren..

Thema:

Sky Pace Receiver

Sky Pace Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Unitymedia Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich den Sky Q Receiver. Den Unitymedia Horizon Recorder hat ja ein spezielles TV...
Unitymedia Umzug + Unitymedia + Sky: Hallo, ich ziehe am 01.01.2017 um und habe für die neue Wohnung Unitymedia bestellt. Am 05.01. kommt der Techniker. Ich hatte jetzt in der alten...
Oben