Unitymedia Verschlüsselung noch aktiv ?

Diskutiere Verschlüsselung noch aktiv ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ist das Unitymedia Netz immernoch verschlüsselt für HD , bzw. benötigt man noch ein Alphacrypt Modul oder kann einen HD-Kabelreceiver...
  • Verschlüsselung noch aktiv ? Beitrag #1

Porco

Punkte Reaktionen
8
Hallo,

ist das Unitymedia Netz immernoch verschlüsselt für HD , bzw. benötigt man noch ein Alphacrypt Modul oder kann einen HD-Kabelreceiver kaufen und da einfach die Karte reinschieben ?

Mfg

• Verschlüsselung noch aktiv ? Beitrag #2
>> ist das Unitymedia Netz immernoch verschlüsselt für HD , bzw. benötigt man noch ein Alphacrypt Modul oder kann einen HD-Kabelreceiver kaufen und da einfach die Karte reinschieben ?
:confused:

HD ist teilweise verschlüsselt.

Man kann nicht einfach einen HD Kabelreceiver kaufen und einfach die Karte reinschieben.

Könntest Du bitte deine Frage präzise stellen? :kafffee:

• Verschlüsselung noch aktiv ? Beitrag #3
ausser den ÖR sind die HD Sender verschlüsselt und du benötigst entsprechende Hardware von UM, um diese zu entschlüsseln.

• Verschlüsselung noch aktiv ? Beitrag #4
Hallo,

ist das Unitymedia Netz immernoch verschlüsselt für HD , bzw. benötigt man noch ein Alphacrypt Modul oder kann einen HD-Kabelreceiver kaufen und da einfach die Karte reinschieben ?

Mfg

Alle öffentlich-rechtlichen (incl. Spartenprogramme wie KiKa, ZDFneo usw) sind in SD und (sofern überhaupt im UM-Netz verfügbar) auch in HD unverschlüsselt digital zu empfangen.

Alle kommerziellen Sender, die auch analog im Kabel verbreitet werden (RTL, SAT1, Pro7, Vox usw usw) sind in SD ebenfalls unverschlüsselt digital zu empfangen.

Wenn nur diese Sender gewünscht werden wird weder ein AlphaCrypt-Modul noch eine SmartCard benötigt, ein einfacher Kabelreceiver reicht dazu aus.

Weitergehende Angebote, wie z.B. die "privaten" Sender in HD oder Zusatzpakete wie AllStars sind weiterhin verschlüsselt. Zum Empfang reicht aber (zumindest für die HD-Sender) ein AlphaCrypt-Modul nicht aus; es wird das HD-Modul von UM benötigt, da dieses (im Gegensatz zum AlphaCrypt) die CI+-"Erweiterungen" unterstützt, die die privaten vorschreiben um Aufnahmen verhinden zu können und ähnliches.

Jörg

PS: Ups ich schreibe zu langsam, als ich anfing waren da noch keine Antworten :)

Thema:

Verschlüsselung noch aktiv ?

Verschlüsselung noch aktiv ? - Ähnliche Themen

VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Welches ist das richtige CI Modul: Moin Ich habe ein Alphacrypt Modul mit einer UM26 Karte das aber einige HD-Programme nicht anzeigt. Ich nutze einen Technisat Receiver (Digit...
Oben