Unitymedia Freie Alternative zu Horizon?

Diskutiere Freie Alternative zu Horizon? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, kurz zur Ausgangslage: habe einen 3Play 50+ Anschluss mit CI+ Modul im TV. Im letzten Quartal hatte ich zusätzlich zum bestehenden...
  • Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #1

jirrschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kurz zur Ausgangslage: habe einen 3Play 50+ Anschluss mit CI+ Modul im TV. Im letzten Quartal hatte ich zusätzlich zum bestehenden Anschluss die Horizon-Box als Testgerät. Da mich diese nun so überhaupt nicht überzeugt hat, ich mich aber an die Aufnahmemöglichkeit gewöhnt habe, suche ich nun ein Alternativ-Gerät. Mir reicht es völlig aus, die privaten Sender ohne die fiesen HD-Restriktionen in SD aufnehmen zu können. Was ich also suche, ist ein Recorder mit Festplatte und auf jeden Fall HDMI-Anschluss. Somit scheidet der Humax DVR-9900C leider aus. Hat da jemand vielleicht einen guten Vorschlag?
Da fällt mir noch was ein: ich habe Sport und Bundesliga von Sky. Wenn ich deren Recorder nehme, muss ich über diesen vermutlich dann auch Sky schauen, oder? Bisher habe ich Sky auf der UM-Karte, die im TV steckt. Und das sollte auch so bleiben. Sky-Programme will ich nicht unbedingt aufnehmen.

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #2
Ja, hol dir etwas wirklich gutes. Dreambox, Vantage, VU+ und und und... oder einfach mal ein wenig nach "DVB-C Receiver" googeln...

Aber ein moderner LED-TV mit CI-Schacht, einem CI+Modul und USB-Aufnahme- und Ethernet/WLAN-Schnittstelle wie z.B. mein Sony KDL-50W656A tut es auch ohne externen Receiver. Auch Sky und UM laufen damit auf einer Smarcard.

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #3
Re: AW: Freie Alternative zu Horizon?

<t>Ich habe seit kurzem einen Vantage VT1, der funktioniert mit ein paar Einschränkungen ganz gut.</t>

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #4
Ich habe seit etwa einem Jahr einen Panasonic DMR-DCT720 und bin recht zufrieden. Hat einen Twin-Receiver, kann also bei Bedarf zwei Programme parallel aufzeichnen; streamt Aufnahmen und Live-TV an Android-Geräte (mit der Panasonic-DIGA-App). Aufnahmen stehen auch per DLNA im LAN zur Verfügung. Hat auch zwei CI+-Slots, die ich allerdings nicht nutze. Aufnahmen lassen sich auch auf Disc schreiben (BD-R/RE, DVD-R(W), DVD+R(W), DVD-RAM) (noch ein Feature das ich nicht nutze - aber angenehm zu wissen, dass er es bei Bedarf könnte:)) .

Jörg

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #5
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge! Ich stelle fest: das sind sehr gute Geräte und gerade auch die Linux-Boxen reizen mich, aber nur zum Aufnehmen ist es auch ein verdammt teurer Spaß.
Mein TV aus 2009 hat leider noch keine Aufnahmefunktion.

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #6
Der Horizon Recorder ist mit 299 Euro auch nicht gerade billig. Vor allem stimmt bei anderen Receivern das Preis-Leistungsverhälnis.

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #7
Der Preis ist 399 €

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #8
Welche Sender kann ich denn bei unitymedia frei empfangen ohne Horizon und ohne CI Modul. Nur die ÖR (HD+SD)?

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #9
Mindestens alle, die auch analog angeboten werden (also auch die kommerziellen wie RTL, VOX, Sat1, Pro7, Kabel1 usw) ; dazu alle ö-r in SD (incl. aller Dritten und Spartenkanäle) und ARD, ZDF und ARTE in HD.

Jörg

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #10
Ich habe eine 3er Multimedidose im Wohnzimmer und ein 3play Paket.

Würde dann im Falle eines CI Moduls, der Fernseher ganz normal an die TV Buchse und das Kabelmodem an die Data Buchse? Oder benötigt man einen Splitter?

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #11
TV-Gerät kommt (ob mit oder ohne CI-Modul) im Normalfall an den Antennenanschluß und das Modem an den Data-Ausgang der Multimediadose. Aber schau bezüglich des Modems zur Sicherheit bitte in die UM-Bedienungsanleitung, da einiges auch von den spezifischen Gegebenheiten deiner UM-Hardware abhängig ist.

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #12
Fernseher kommt an die TV Buchse.

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #13
Wenn ich den 3play Tarif behalte und nur den HD Recorder kündige, behalte ich dann den digitalen Kabelanschluss oder wird er auf analog runtergeschaltet?

Kann mich erinnern dass das Merkmal "digital" vor ein paar Jahren noch Extra mit 4€ monatlich berechnet wurde.

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #14
War es bei dir ein Upgrade/Umstellung auf Horizon oder ein kompletter, erstmaliger Neuvertrag? Teilkündigungen sind m.E. nicht möglich. Oder willst du bezüglich Horizon nur von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #15
Hab noch kein Horizon sondern noch den weißen HD Recorder. Gehe gerade Alternativen durch. Da der Smart TV die meisten Funktionen auch beherrscht könnte ich auf die Box ganz verzichten. Frage mich nur ob mir dann die digitalen Sender erhalten bleiben.

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #16
Willst und kannst du (noch) von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Bitte schaue in deinen Vertragsunterlagen nach. Wenn ja, läuft dein bestehender UM-Vertrag einfach weiter. Im Zweifel bitte bei UM anrufen und nachfragen.

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #17
Gestern mit dem Service UM telefoniert:

Frage war:
passt und funktioneirt die Karte von UM (mit Bundesliga Sky) in den Panasonic BCT835?

Antwort:
nein, die Karten von UM sind nur für Geräte von UM geeignet.

Fazit:
nun kommen zwei Antennenbauer und machen mir Angebote über Schüsseln. Ich bin UM langsam aber sicher leid!

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #18
@Hasso28

Die Frage, ob die UM-Karte in deinem Panasonic läuft, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber die Antwort von UM ist einfach falsch.

UM-Karten laufen auch in anderen Geräten. Schau einmal hier:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572

• Freie Alternative zu Horizon? Beitrag #19
Gestern mit dem Service UM telefoniert:

Fazit:
nun kommen zwei Antennenbauer und machen mir Angebote über Schüsseln. Ich bin UM langsam aber sicher leid!

Damit hast du auf ewig ruhe! und ein 1000 mal besseres HD-Bild als es jemals im Kabelnetz geben wird! :super:
Dazu kommt noch die monatliche Belastung von genau 0€ :hammer:

Ich hab dieses Rotzkabel von UM nur ausprobiert weil der Anschluss in der Wohnung, die ich gekauft habe, bis 2017 bezahlt ist. Ich werde auch wieder zu Sat wechseln, da hat man das bessere Bild, mehr Sender und es kost nix! :kafffee:

Thema:

Freie Alternative zu Horizon?

Freie Alternative zu Horizon? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon + Fritzbox 6360 ISDN + Homeway mit Rückkanal?: Hallo zusammen, ich habe mein Sky Abo gekündigt und muss meinen Sky HD Recorder zurückgeben. Damit ich wieder einen kostenfreien HD Recorder...
Unitymedia Anschlussfragen Horizon Recorder: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation ist gegeben: Im Erdgeschoss habe ich zwei Dosen, jeweils dreifach beschaltet, also TV, Radio und...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Horizon GO - das macht so keinen Sinn!!!: Hallo zusammen, ich hab mich nun seit ein paar Wochen intensiv mit dem Horizon Recorder und Horizon GO auseinandergesetzt. Zunächst mal zum...
Unitymedia Horizon oder doch lieber Alternativen: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren UM Kunde und bisher sehr zufrieden, in meiner damaligen Region war 2MBit bei Tcom und 4,5 über...
Oben