Unitymedia Fehler 8010 - Connection problem

Diskutiere Fehler 8010 - Connection problem im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, hatte bis vor kurzem bei meinem 3play 150 Tarif lediglich den Horizon Recorder als All-in-one Gerät. Es funktionierte neben der...
  • Fehler 8010 - Connection problem Beitrag #1

PeterMcCoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte bis vor kurzem bei meinem 3play 150 Tarif lediglich den Horizon Recorder als All-in-one Gerät. Es funktionierte neben der TV-Funktion auch das Internet und ebenfalls die Videothek bzw. die Apps. Jetzt habe ich im Rahmen der Telefon-Komfort-Option die FB 6360 erhalten und diese an einer MMD in der Wohnung angeschlossen. Nach einigen Stunden der Freischaltung funktioniert so auch Internet/Telefon über die Fritzbox. Beim HD Recorder jedoch funktionieren die Videothek und die Apps nicht mehr und dies macht Horizon mit der Fehlermeldung 8010, also einer fehlenden Verbindung, deutlich. Ich habe bereits den aktiven Splitter installiert - keine Veränderung, bzw. LAN/WLAN der FB an den Receiver gebracht => Fehler 8010.

Was meint ihr, ist der Rückkanal durch die FB verschwunden?

Grüße
Peter

• Fehler 8010 - Connection problem Beitrag #2
Im Rechenzentrum wird eine Neuaufteilung der Aufgaben zwischen Fritzbox und Horizon vorgenommen. Dabei werden wohl mitunter fehlerhafte Rechte Zuordnungen vorgenommen. Bei mir trat neben Fehler 8010 auch der Fehler 7010 auf. Letztlich war die Horizon offline, weil ihr kein Internetzugang mehr gewährt wurde.
Die Horizon musste neu provisioniert werden, was bei mir etwa drei Wochen gedauert hat. Davon war die Box eine Woche komplett tot, weil sie bei einem ersten Anlauf gänzlich entrechtet wurde. Das Ganze hat auch deshalb so lange gedauert, weil erst von einem Leitungsfehler (1. Technikerbesuch) und dann von einem Hardwarefehler in der Box ausgegangen wurde (2. Technikerbesuch) und erst in letzter Instanz jemand das richtige Provisioning angestoßen hat, welches dann irgendwann auch ohne Rückmeldung in meine Richtung durchgeführt wurde. Es half nur ein täglicher Versuch des Bootens.

Thema:

Fehler 8010 - Connection problem

Fehler 8010 - Connection problem - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon: Hey Leute, schönen Guten Tag erstmal, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder so etwas in der Art geben. Folgende Ausgangslage: Ich bin...
Unitymedia Connection Problem, Fehlermeldung 8010: Hallo, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit Connection Problem, Fehlermeldung 8010 und ein nicht funktionieren der EPG herum. EPG funktioniert...
Unitymedia Horizon unterbicht Verbindung - Fehler 7010, 8010: Mein Horizon Rekorder unterbricht ständig die Verbindung über den Rückkanal zu UM, sodass die Videothek und die Apps nicht funktionieren. Auch das...
Oben