Unitymedia Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340

Diskutiere Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, hab die 6340 und möchte meine Onlinefestplatte beim Anbieter all-Incl.com (Cloud-Speicher) als normales Laufwerk im Explorer...
  • Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340 Beitrag #1

RalfB

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab die 6340 und möchte meine Onlinefestplatte beim Anbieter all-Incl.com (Cloud-Speicher) als normales Laufwerk im Explorer einbinden. Dies funktioniert in Kombination mit der Fritzbox leider nicht.
Verbinde ich dagegen über Mobilfunk ist alles kein Problem.

Es soll wohl daram liegen: Die Fritzbox blockiert Netbios-Anfragen, weshalb keine SMB-Verbindung zustande kommt.

Eine Anleitung das auszuschalten hab ich hier gefunden:
http://der-bo.de/inkl-com-netzlaufwerk-mit-fritzbox-7390-nutzen/

Da wird mit der 7390 die Einstellungsexportdatei verändert und wieder eingespielt. Leider geht das bei mir nicht. Die 6340 meldet nur daß die Datei ungültig ist. (beim Wiedereinspielen)

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

danke
Ralf

• Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340 Beitrag #2
Re: Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox

<t>Der Reimport einer geänderten Konfiguration funktioniert nicht immer. Manche Einstellungen lassen sich nicht ändern.<br/>
Grundsätzlich gilt:<br/>
Benutze für die Änderung einen geigneten Editor, z.B. Notepad++.<br/>
Ein normaler Editor unter Windows setzt am Zeilenende "CR"+"LF", in der Datei darf aber am Zeilenende nur ein "LF" stehen.<br/>
Ausserdem muss die Syntax wirklich stimmen.</t>

• Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340 Beitrag #3

<t>Hallo,<br/>
danke für Deine Antwort.<br/>
Hab die Änderungen mit Notepad++ gemacht und es liess sich trotzdem nicht importieren.<br/>
<br/>
Konnte durch eine Software von Allincl. die das Laufwerk über VPN einbindet nun das ganze lösen.-<br/>
<br/>
Viel besser wäre natürlich die Einbindung mit Windows Boardmitteln gewesen - wenn jemand noch ne Idee hat das<br/>
direkt in Windows/Fritzbox zum laufen zu bringen bitte melden :)<br/>
<br/>
danke<br/>
Ralf</t>

• Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340 Beitrag #4

<r><QUOTE author="RalfB"><s>
</s>Hallo,<br/>
danke für Deine Antwort.<br/>
Hab die Änderungen mit Notepad++ gemacht und es liess sich trotzdem nicht importieren.<br/>
<br/>
Konnte durch eine Software von Allincl. die das Laufwerk über VPN einbindet nun das ganze lösen.-<br/>
<br/>
Viel besser wäre natürlich die Einbindung mit Windows Boardmitteln gewesen - wenn jemand noch ne Idee hat das<br/>
direkt in Windows/Fritzbox zum laufen zu bringen bitte melden :)<br/>
<br/>
danke<br/>
Ralf<e>
</e></QUOTE>

Genau so ist es korrekt. <br/>
Netbios gehört (ohne VPN) absolut nicht ins Internet.</r>

Thema:

Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340

Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340 - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!Box 7570 hinter Cisco EPC3208G analoge Telefonie: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte den analogen Telefonanschluss Tel 1 an meinem Cisco Modem für DECT Telefonie über die...
Unitymedia HD Receiver friert ständig ein, FritzBox 7390 geht nicht: Hi heute wurde mein 64.000 geschaltet. Hardware: Cisco Modem HD Receiver Fritzbox 7390 1und1 (auf werkseinstelung zurückgesetzt) Mein HD...
Unitymedia FB 6360 NAS / Netzwerkspeicher - kein Zugriff: huhu :) Seit heute bin ich nun "Besitzer" einer FB 6360 (Umstieg 3 Play 32000 TelefonPlus auf 3 Play 64000/5000 TelefonPlus). Nur leider bekomme...
Oben