- Von HD-Recorder zu Horizon wechseln? Beitrag #1
darki
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich überlege, ob ich vom HD-Recorder zur Horizon wechseln soll.
Internet und Telefon habe ich bei Vodafone, es wäre nur fürs TV.
Leider bin ich aufgrund der vielen negativen Berichte total unschlüssig.
Der HD-Recorder läuft bei mir bis heute nicht stabil. Beim zappen zwischen
HD-Sendern friert er regelmässig ein und der Secker muss gezogen werden um wieder ein
Lebenszeichen zu erhalten. Aufnahmen sind immer wieder mal total verpixelt und haben Tonaussetzer.
Auf den HD-Sendern der Pro7Sat1-Gruppe habe ich das als gegeben hingenommen und nehme nur in SD auf.
Aber auch auf den Paytv-Sendern wie FOX-HD usw passiert das, vorallem wenn parallel der EPG aktualisiert
oder durch die Programme gezappt wird. Zuletzt hatte ich eine Aufnahme ohne Ton und eine Aufnahme,
die beim gucken mittendrin nicht weiterlief.
Wenn der Recorder im Stand-by etwas aufnimmt und man möchte ihn anschalten stürzt er komplett ab
und der Stecker muss gezogen werden.
Man merkt also, bei mir ist zappen wichtig und aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen...
Womit hier der Hauptgrund käme zur Horizon zu wechseln: Mehr parallele Aufnahmen und dabei
noch etwas anderes schauen.
Ist die Horizon bei reinem TV-Betrieb soviel schlechter als der HD-Recorder mit den oben beschriebenen
Mängeln?
lg,
Julia
ich überlege, ob ich vom HD-Recorder zur Horizon wechseln soll.
Internet und Telefon habe ich bei Vodafone, es wäre nur fürs TV.
Leider bin ich aufgrund der vielen negativen Berichte total unschlüssig.
Der HD-Recorder läuft bei mir bis heute nicht stabil. Beim zappen zwischen
HD-Sendern friert er regelmässig ein und der Secker muss gezogen werden um wieder ein
Lebenszeichen zu erhalten. Aufnahmen sind immer wieder mal total verpixelt und haben Tonaussetzer.
Auf den HD-Sendern der Pro7Sat1-Gruppe habe ich das als gegeben hingenommen und nehme nur in SD auf.
Aber auch auf den Paytv-Sendern wie FOX-HD usw passiert das, vorallem wenn parallel der EPG aktualisiert
oder durch die Programme gezappt wird. Zuletzt hatte ich eine Aufnahme ohne Ton und eine Aufnahme,
die beim gucken mittendrin nicht weiterlief.
Wenn der Recorder im Stand-by etwas aufnimmt und man möchte ihn anschalten stürzt er komplett ab
und der Stecker muss gezogen werden.
Man merkt also, bei mir ist zappen wichtig und aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen...
Womit hier der Hauptgrund käme zur Horizon zu wechseln: Mehr parallele Aufnahmen und dabei
noch etwas anderes schauen.
Ist die Horizon bei reinem TV-Betrieb soviel schlechter als der HD-Recorder mit den oben beschriebenen
Mängeln?
lg,
Julia