Unitymedia Fritzbox 7390 hinter Fritzbox 6360

Diskutiere Fritzbox 7390 hinter Fritzbox 6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend UM-Forum, ich bin noch ganz neu hier und habe auch direkt meine erste Frage zu UM, da ich jetzt zum Monatswechsel umziehe und schon...
  • Fritzbox 7390 hinter Fritzbox 6360 Beitrag #1

Kleber-König

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend UM-Forum,

ich bin noch ganz neu hier und habe auch direkt meine erste Frage zu UM, da ich jetzt zum Monatswechsel umziehe und schon UM150 mit FB & Horizon gebucht habe.
Ich habe hier jetzt sehr viel zum Thema 6360-Instabilitäten gelesen und frage mich, ob es sinnvoll ist, die 6360er nur als Modem vor einer 7390er zu verwenden.

Auf was muss ich achten und geht das überhaupt grundsätzlich!
Die Priorität liegt auf LAN/WLAN, aber wäre auch schön wenn die Telefone an der 7390er funktionieren würden...

Bin schon dankbar für Antworten!
Gruß!
der Kleber-König

• Fritzbox 7390 hinter Fritzbox 6360 Beitrag #2
Leider kann man in den Privattarifen die Fritzbox nicht auf Modembetrieb umschalten.
So kannst du die 7390 nur als Client hinter der 6360 benutzen.
Wie sinnvoll das ist musst du selbst entscheiden. Das WLAN der 7390 ist deutlich besser (z.B. 2,4 / 5 GHz Dualbetrieb)

• Fritzbox 7390 hinter Fritzbox 6360 Beitrag #3
Die 7390er als Client zu nutzen ist doof, denn dann kann man die Voipverbindungen ja noch nur an der 6360er managen.
Bridgemode an der 6360er habe ich inzwischen aktiviert bekommen.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass nur die 7390er eine Verbindung ins Kabelnetz aufnimmt und nicht die 6360er?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit alle Routingfunktionen der 6360er zu DEAKTIVIEREN?

• Fritzbox 7390 hinter Fritzbox 6360 Beitrag #4
Die 7390er als Client zu nutzen ist doof, denn dann kann man die Voipverbindungen ja noch nur an der 6360er managen.
Wie kommst du darauf? Voip hat damit absolut NULL zu tun
Bridgemode an der 6360er habe ich inzwischen aktiviert bekommen.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass nur die 7390er eine Verbindung ins Kabelnetz aufnimmt und nicht die 6360er?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit alle Routingfunktionen der 6360er zu DEAKTIVIEREN?
Wenn der Bridgemode tatsächlich läuft, nimmt die 7390 die Verbindung auf.
Wie hast du denn den Bridgemode getestet?

Thema:

Fritzbox 7390 hinter Fritzbox 6360

Fritzbox 7390 hinter Fritzbox 6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro - kein doppeltes NAT - Best Practice: Hallo zusammen, im Rahmen einer Aufwertung meines bestehenden Unitymedia/Vodafone Business-Kabelvertrags beabsichtige mir eine Ubiquiti UniFi...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
Oben