Unitymedia Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE??

Diskutiere Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE?? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe zum Beispiel RTL als HD-Sender auf "3" und RTL als normalen Sender auf "103". Wenn ich jetzt eine Serie (meinetwegen die...
  • Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE?? Beitrag #1

Ahab79

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zum Beispiel RTL als HD-Sender auf "3" und RTL als normalen Sender auf "103".
Wenn ich jetzt eine Serie (meinetwegen die Nachrichten) auf "3", also RTL HD über das EPG einspeichere und die Option "Serien-Aufnahme" wähle, wird die Sendung nicht nur auf "3", sondern auch auf "103" aufgenommen.
Ich habe also jede aufgenommene Sendung doppelt.

Wie bringe ich der Horizon-Box bei, die Serienaufnahme nur auf dem Sender anzuwenden, bei dem ich sie auch einspeichere?

Besonders lästig ist es zum Beispiel, wenn man eine Serie auf Pro7 aufnehmen möchte, die jedoch auch mitten in der Nacht auf SIXX und auf RTLII läuft - dann hat mal alles dreifach. Ich war ne Woche in Urlaub und hab mich gewundert, warum ich über 20 neue Aufnahmen habe...

Also: Wer kann helfen?

Gruß, Marcel

• Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE?? Beitrag #2
Hm,
ich bin mir sicher dass es diese Funktion mal gab und ich die selber mit Big Bang Theory getestet habe.
Aber irgendwie gibt es die jetzt nicht mehr :kratz:

Hab es eben getestet und das Menü hat ziemlich gehakt, hatte bis jetzt eigentlich noch nie Menüprobleme.

Ist wahrscheinlich wieder verschlimmbessert worden. :glück:

• Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE?? Beitrag #3
Bei der horizon gibt es diese option im Aufnahmen Menü was allerdings vorkommt leider wen ich rtl hd sendung x aufnehmen will zb jeden Mittwoch oder täglich. Kann es passieren wen rtl hd hingeht und die sendung nachts irgendwann wiederholt das er diese dann auch wieder aufnimmt. Die solltn bei epg mal die serien mit staffeln und folge standardmäßig ausstatten und die recorder hersteller sollten es mal gebacken bekommen das der recorder sich die letzte bzw nächste folge merkt und bereits aufgenommene wiederholungen ignoriert.

• Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE?? Beitrag #4
Kommaregeln siehe hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

Groß- und Kleinschreibung siehe hier:

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/gross-und-kleinschreibung

erleichertdaslesenungemein. :zwinker:

• Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE?? Beitrag #5
Schreib vom handy :p deshalb entschuldigt meine faulheit

Thema:

Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE??

Serienaufnahme NUR auf einem Sender erwünscht! - WIE?? - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
Unitymedia Ausfall von HD Sender der Sat1/Pro7 Reihe: Hallo zusammen, jeden Tag von 19.00 - 20.15 Uhr kommt es zum Ausfall bzw. zu Störungen der Sender Pro7 und Sat1. Dieses geht jetzt fast schon ein...
Unitymedia Aufzeichnen von Allstars-Sendern: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich Nutzer des TV Start-Pakets in Verbindung mit den TV Allstars. :glück: Nun habe ich per Smart-TV...
Unitymedia Ausfall von HD Sender der Sat1/Pro7 Reihe: Hallo zusammen, jeden Tag von 19.00 - 20.15 Uhr kommt es zum Ausfall bzw. zu Störungen der Sender Pro7 und Sat1. Dieses geht jetzt fast schon ein...
Unitymedia Echostar: Schlechter werdendes EPG oder nur Pech/Zufall?: Hallo, ich bin ja einer derjenigen, die dem guten alten Echostar immer noch die Treue halten, bzw. gegenüber dem Horizon bevorzugen. Nur ist mir...
Oben