Unitymedia TPLink an Horizon als WLAN

Diskutiere TPLink an Horizon als WLAN im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Kurz zum Problem: Mein WLAN mit dem TPLink ist extrem langsam, mein Vertrag ist 150MBit mit Horizon. Hier die genaue Erklärung...
  • TPLink an Horizon als WLAN Beitrag #1

enokad

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kurz zum Problem: Mein WLAN mit dem TPLink ist extrem langsam, mein Vertrag ist 150MBit mit Horizon. Hier die genaue Erklärung:
Ich habe mir einen neuen TP-Link Router gekauft (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-WLAN-Router-4-Ethernet-Port-abnehmbare/dp/B001FWYGJS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391670772&sr=8-2&keywords=tp+link)
Diesen habe ich per LAN KAbel mit der Horizon verbunden (In den Uplink-Port (1) des TP-Link) - IP Adresse angepasst, DHCP ausgestellt.
Das Horizon-WLAN habe ich dann abgeschaltet - trotzdem kriege ich mit dem TP-Link Router, egal mit welchem Gerät, nie mehr als 5MBit Internetgeschwindigkeit. Downloads sind gähnend langsam, Streaming ist eine Qual ...
(Habe getestet mit: 2x Laptop / iPad / Galaxy Note 3 / Playstation 3 / Nintendo 3ds etc.)
Wenn ich ein LAN Kabel in den TPLink stecke, kriege ich volle Geschwindigkeit ...

Hat noch jemand einen Tipp, was ich einstellen kann / Sollte?
Mein Bruder (100MBit, kein Horizon, dafür No-Name Router ^^) hat den selben TPLink gekauft und kriegt volle 77MBit im WLAN - die Einstellungen bei meinem Bruder habe auch ich gemacht ... Sonst hätte ich gesagt liegt am TPLink aber dem ist ja nicht so. :/

Danke!

Gruß,
eno

• TPLink an Horizon als WLAN Beitrag #2
DHCP am WLAN Router ausgeschaltet? Dann musst du ja alle Clients manuell konfiguriert haben. Vielleicht liegt da der Fehler.

• TPLink an Horizon als WLAN Beitrag #3
Achso, falsch erklärt. DHCP ist an der Horizon an, damit natürlich auch alle LAN Geräte an der Horizon eine IP kriegen ... 2x DHCP würde ja Chaos verursachen.
Oder darf der dann nur noch auf dem TPLink laufen?
Danke dir :)

Thema:

TPLink an Horizon als WLAN

TPLink an Horizon als WLAN - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
Unitymedia Connect Box LAN Ports: Hallo zusammen, ich habe das folgende merkwürdige Verhalten meiner Connect Box: 3 PCs mit GBit Lan-Karte liefern im Download 120-130 GBit sowohl...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben