Nein lass dich ruhig aus, ich hatte ja vorgestern auch wieder den Techniker im Haus (Den gleichen, wie schon mal). Nach einer Weile war er warm und hat auch mal geplaudert. Jesus Maria das will wirklich keiner wissen denke ich.
In der Hotline sitzen fast ausschließlich Studenten, die wenig bis gar nicht geschult werden. Selbst die Subfirmen (wie die von welcher der Techniker kam) werden mit neuer Hard- und Software nicht im Ansatz vertraut gemacht. Die bekommen eine Mega Lieferung Horizon Boxen und dann heißt es ab zum Kunden installieren. Und die Leute werden einfach ins kalte Wasser geschmissen sagte er mir. Und er selbst war auch von Har- sowie Software überhaupt nicht überzeugt. Hoffte aber bzw. wusste angeblich das an Updates mit Hochdruck gearbeitet wird. Das beste war allerdings, als ich mitbekommen hab, das er auch die gleiche Hotline anrufen muss wie wir alle anderen auch, da musste ich erst mal laut lachen.. :brüll:
Meine Box zeigt aktuell einen Signal-Qualitätsausschlag von knapp unter Mittel.. (also schlecht) Nach gefühlten 20 Messungen von Ihm und einer Dae am Telefon meinte er aber es sei alles top, die Box zeigt es nur falsch an.. AHA.. also ab ans Auto ne neue angeklemmt, Freischaltung lief direkt durch, aber wieder war der Balken im Bereich schlecht.
Auf das merkwürdige verhalten der Fernbedienung hatte er auch keinen Rat, fand es aber selbst ziemlich belustigend, also ich ihm zeigte das die Iphone-Remot-App dieses nicht falsch macht :brüll:
Angeblich kommen auch alle Nase lang Updates für die Box, auch ohne das sich die Versionsnummer ändert! Das würde keiner mitbekommen, es würde oft einfach im Hintergrund ablaufen. Nur wenn etwas größeres an der Software geändert würde, würde man die Installation mitbekommen. Ob ich das alles glauben soll überlass ich den gläubigen. :kafffee:
Ich weiß aber eins mit absoluter Sicherheit, wenn UM das nicht bis ende des Jahres geregelt bekommt mit dem Teil, bin ich raus! Weil ab dann müsste ich Zahlen. bei mir laufen die nächsten 10 Monate umsonst durch, wegen dieser Aktion die die jetzt neu haben. :kafffee:
Naja,, ich werd jede Woche anrufen und Stress machen, und zur not können die mir noch 20 mal den Techniker schicken, und den 50 Boxen neu installieren lassen. Solang es so eine desolate Angelegenheit ist und bleibt, zahl ich keinen Cent.

Für was denn auch bitte? :kafffee: