Re: Tel.-Störung seit Dienstag - Werde nicht gehört (PLZ 686
<t>Ich habe das gleiche Problem. Egal ob ausgehender oder eingehender Anruf, der "rausgehende" Ton ist weg.<br/>
Zu Jahreswechsel hatte ich das Problem auch schon mal. Habe damals die Empfehlung erhalten, den Router mal vom Strom zu nehmen.Mit dem Update der Fritzbox 6360 auf Version 6.0 (am 29.1. 22:55 Uhr) kam der Fehler aber massiv zurück. Anfangs waren nur einzelne Gespräche betroffen, später nahezu alle. Komischer Weise hat es aber bei den Anrufen der Hotline immer funktioniert.<br/>
<br/>
Erst hieß es, es liege eine "Einstreuung" vor. Nach 5 Tagen kam eine SMS, ich könnte den Dienst wieder nutzen. Bereits der Anruf zuhause zeigte sofort, dass dies nicht zutreffend war.<br/>
Zum neuen Ticket habe ich noch nichts gehört. Es war auch kein techniker da.<br/>
Gestern hat das Telefon allerdings den ganzen tag funktioniert. Lediglich bei einem Anruf trat das Problem auf.<br/>
<br/>
Ich bin inzwischen nach umfangreicher Suche in Netzt davon überzeugt, dass das Problem mit dem Update zusammenhängt, auch wenn ich keine VPN nutze - hierzu wird der Fehler als bekannt beschrieben.<br/>
<br/>
Meine Konstellation: 3-Play 32 mit Telefon-Plus. An der Fritz-Box hängt eine Gigaset ISDN-Anlage, PLZ 61440<br/>
<br/>
Ich bin vom Service mehr als enttäuscht, nein richtig sauer: Tickets werden einfach geschlossen werden, ohne vorher beim Kunden nachzufragen, ob das problem behoben wurde. Die SMS enthalten keine Identifizierungsmerkmale. Welches Ticket geöffnet oder geschlossen wird erfährt man als Kunde nicht. Bei erneuter Reklamation wird der bisherige Verlauf offensichtlich nicht berücksichtigt. Und mit dem Erstellen des Ticket ist die Sache für den Kundenservice erledigt, aber nicht für den betroffenen.<br/>
<br/>
Ich konnte auch noch nicht herausfinden, ob andere im Umkreis das gleiche Problem haben, da ich keine Ahnung habe, wer hier Telefon bie UM hat. Bei meinem Bruder tritt das Problem nicht auf, aber der hat auch nur das Modem und kein Telefon-Plus. Das spricht dann wieder für ein Update-Problem.<br/>
<br/>
Ach ja, das Ausschalten des Routers hat auch bei mir nichts geholfen. Und ich habe auch keinen Beitrag gefunden, bei dem das zu einer Lösung geführt hat.<br/>
<br/>
Bislang gab es erst einmal ein Problem mit dem Kabelanschluss, einen Totalausfall. Wie sich später heraustellte, hat ein LKW einen Verteilerkasten umgefahren.<br/>
Geschwindigkeit ist meist ok und auch die Telefonverbindung war immer ok. Lediglich das Herstellen der Verbindung dauert länger als bei einem "normalen" Telefonanschluss.</t>