• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wer kann mein Modem auswerten?

Diskutiere Wer kann mein Modem auswerten? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Frequency 594000000 Hz Signal to Noise Ratio 38 dB Downstream Modulation QAM256 Network Access Control Object ON Power Level 6 dBmV...
  • Wer kann mein Modem auswerten? Beitrag #1
renttis

renttis

Punkte Reaktionen
0
Frequency 594000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 6 dBmV

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 52400000 Hz
Ranging Service ID 7607
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 50 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1932087491
Total Correctable Codewords 88416
Total Uncorrectable Codewords 32558

Bei mir geht seit Tagen kein Telefon und "Total Uncorrectable Codewords 32558" als auch das "failed" macht mich stuzig

DOCSIS Downstream Channel Acquisition Done
DOCSIS Ranging Done
Establish IP Connectivity using DHCP Done
Establish Time Of Day Failed
Transfer Operational Parameters through TFTP Done
Register Connection Done
Cable Modem Status Operational
Initialize Baseline Privacy Done

Ist hier auch alles ok?

Task Status
Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Completed
Telephony Provisioning State Pass with Warnings
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected

• Wer kann mein Modem auswerten? Beitrag #3
Ich kann es entwerten :hammer:

:glück:

ToD ist für den Betrieb irrelevant

• Wer kann mein Modem auswerten? Beitrag #4
In anbetracht der Tatsache, dass der Counter für die fehlerfreien Codewords schon übergelaufen ist (daher das - davor), es also seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele waren, sind die 32558 nicht korrigierbaren Codewords wohl lächerlich ... Klar, 0 wäre optimal, aber das ist wohl utopisch. ;)

Sollte nicht für Telefon-Probleme die Seite "Telephony" viel interessanter sein?

• Wer kann mein Modem auswerten? Beitrag #5
Also zum Abschluss: Das KABELMODEM war definitiv DEFEKT und wurde AUSGETTAUSCHT!
Seitdem stimmen alle Werte wieder und das Telefon - als auch das Internet (und mitlerweile auch der Speed ist konstant stabil) funzelt endlich wieder! Jetzt seit 2-3 Wochen alles bestens - ABER OKT07 bis FEB08 ABSOLUTE PROBLEME MIT UM > siehe auch http://renttis.junetz.de/testberichte/unitymedia.pdf

renttis

• Wer kann mein Modem auswerten? Beitrag #6
Thema:

Wer kann mein Modem auswerten?

Wer kann mein Modem auswerten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem. Wie oben...
Unitymedia stark schwankende Latenzen: Abend Allerseits, seit kurzem schwanken meine Latenzen deutlich stärker als noch vor einigen Wochen. Ein ping an google.de ergibt mir Werte...
Unitymedia Vermehrter Verlust der Kanäle / Internetausfall: Hallo bei mir gibt es in letzter Zeit häufiger Internetausfälle, bevor ich jetzt bei Unitymedia aufstampfe wollte ich mal fragen ob hier jemand...
Oben