- Verbindung mit Wlan Stick bricht ständig ab! Beitrag #1
Flintenjack
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, seit 1 Woche habe ich das Problem, dass die Wlan Verbindung ständig abbricht. Ich bentutze einen Fritz Wlan-Stick mit AVM Software. Vorher funktionierte alles tadellos. Auf Anfrage bei Unitymedia haben die mir einen Techniker vorbei geschickt, der alles getestet hat und und mir zu verstehen gab, dass der Router in der Horizon Box einwandfrei funktioniert. Andere Geräte wie Labtop oder Handy verbinden sich ohne Probleme nur mein Desktop PC mit Wlan Stick nicht. Hab mir dann einen neuen Wlan Stick von Netgear gekauft. Besserung trat aber nicht auf. Die Software der Sticks deinstalliert und nur die Treiber drauf gelassen, so dass der Stick erkannt wird, aber leider auch erfolglos. Mittlerweile habe ich 3 unterschiedliche Sticks ausprobiert - immer wieder das gleiche Problem.
Verbindung wird gestartet und nach kurzer Zeit werde ich aus dem Internet geschmissen. Der Wlan Monitor zeigt dann immer nur 1Mbit an. Wenn ich die Verbindung trenne und neu einwähle funktionierts wieder für ein paar Minuten und dann wieder Ende.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Flinte
Verbindung wird gestartet und nach kurzer Zeit werde ich aus dem Internet geschmissen. Der Wlan Monitor zeigt dann immer nur 1Mbit an. Wenn ich die Verbindung trenne und neu einwähle funktionierts wieder für ein paar Minuten und dann wieder Ende.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Flinte