Unitymedia Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher

Diskutiere Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bislang war es kein Problem den Ton der Horizon auch ohne das der Fernseher an ist an der Stereoanlage wieder zu geben. Seit dem...
  • Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #1
Henk

Henk

Punkte Reaktionen
3
Anbieter
Vodafone
Hallo zusammen,
bislang war es kein Problem den Ton der Horizon auch ohne das der Fernseher an ist an der Stereoanlage wieder zu geben. Seit dem Update scheint das vorbei zu sein. Zumindest habe ich heute, nachdem ich das erste mal seit dem Update Radio über die Horizon hören wollte, keinen Ton mehr gehört sowie der Fernseher aus war. Habe ich den wieder eingeschaltet kam auch direkt Ton... Da ich seit dem Update an der Verkabelung nix gemacht habe, aber auch vorher keine besonderen Einstellungen an der Box vorgenommen habe, bin ich gerade ein wenig ratlos wo das Problem liegt... :-(
Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee?

• Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #2
das selbe hatte ich auch schon vor dem update.
grüsse

• Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #3
Hallo zusammen,
bislang war es kein Problem den Ton der Horizon auch ohne das der Fernseher an ist an der Stereoanlage wieder zu geben. Seit dem Update scheint das vorbei zu sein. Zumindest habe ich heute, nachdem ich das erste mal seit dem Update Radio über die Horizon hören wollte, keinen Ton mehr gehört sowie der Fernseher aus war. Habe ich den wieder eingeschaltet kam auch direkt Ton... Da ich seit dem Update an der Verkabelung nix gemacht habe, aber auch vorher keine besonderen Einstellungen an der Box vorgenommen habe, bin ich gerade ein wenig ratlos wo das Problem liegt... :-(
Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee?
Wie hast Du die Stereoanlage an die Horizon Box angeschlossen?

Grade eben habe ich meine Box Testweise per Cinch-Kabel (Rot/Weisse Stecker) an meine Anlage angeschlossen
und konnte den TV- Radio Ton hören, unabhängig ob der Fernseher an oder aus war.

• Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #4
genau so wie du beschrieben hast per Cinch... hatte es auch schon immer so angeschlossen und VOR dem Update der Box musste der Fernseher auch nicht an sein... NACH dem Update verstummt die Anlage wenige Sekunden nachdem ich den Fernseher ausmache. Wenn ich nur auf einen Programmplatz (z. B. analoges TV oder den HDMI-Eingang des BlueRayPlayers) wechsle bleibt der Ton erhalten... ... ...

• Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #5
Mit Cinch angeschlossen muss der TV auch bei mir eingeschaltet sein.

Ich habe deshalb die Horizon schon vor längerer Zeit via Optical Out an meine Heimkinoanlage angeschlossen.
Darauf achten, dass in der Horizon in den Optionen > Audio & Video > Audio-Ausgang > S/PDIF und Dolby AC-3 eingeschaltet sind, so muss der TV bei mir nicht mitlaufen. Laufende Sender sehe ich ja im Display der Horizon.

• Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #6
hmmm... OK... dann werde ich die komplette Verkabelung überdenken müssen... ... ... bislang war da der BlueRayPlayer angeschlossen... ... ... und die Anlage hat nur einen optischen Eingang... ... ... :-(

• Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #7
Und? Hast Du es in den Griff bekommen?

• Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #8
Hi Falstaff:

nein, auch bei dieser Verkabelung ist Stille sowie der Fernseher ausgeht :-(
Gruß
Henk

• Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #9
Schau mal im Menü unter "Einstellungen / TV-Einstellungen / Audio-Ausgang" nach,
ob Du dort eine passende Einstellmöglichkeit findest.

• Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher Beitrag #10
Re: AW: Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher

<r><QUOTE author="falstaff"><s>
</s>Mit Cinch angeschlossen muss der TV auch bei mir eingeschaltet sein.<br/>
<br/>
Ich habe deshalb die Horizon schon vor längerer Zeit via Optical Out an meine Heimkinoanlage angeschlossen.<br/>
Darauf achten, dass in der Horizon in den Optionen > Audio & Video > Audio-Ausgang > S/PDIF und Dolby AC-3 eingeschaltet sind, so muss der TV bei mir nicht mitlaufen. Laufende Sender sehe ich ja im Display der Horizon.<e>
</e></QUOTE>

Danke für den Hinweis! <br/>
Bei mir klappt das mit dem Radio leider auch nicht, aber durch die Einstellung Habe ich nun endlich wieder ac 3 Ton von der Box! <br/>
Klasse!</r>

Thema:

Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher

Kein DVB-Radio mehr ohne Fernseher - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591 Business Problem mit der Telefonie: Hallo,ich habe seit heute ein seltsames Telefonie Problem mit meiner Fritzbox 6591 an meinem Business-Anschluss. -Person ruft bei mir an. Ich...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Unitymedia Keine Verbindung mehr mit TC4400 !: Hallo ! Folgendes ist vorgefallen : Letzte Woche wurden für den Raum Düsseldorf Wartungsarbeiten von UM angekündigt. Seit genau diesem Zeitpunkt...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Oben