Unitymedia Netzwerkprobleme mit Horizon

Diskutiere Netzwerkprobleme mit Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe die Horizon im November bekommen und bis zum Update lief sie einwandfrei; habe auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen...
  • Netzwerkprobleme mit Horizon Beitrag #1
berlinfrog

berlinfrog

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Horizon im November bekommen und bis zum Update lief sie einwandfrei; habe auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.
Seit dem Update habe ich folgendes Problem:

Ich betreibe die Box als Gateway/Access Point - wenn dieser Status in der Abfrage (unter "Netzwerkstatus" in der Abfrage direkt über die Box) eingestellt ist, funktioniert alles hervorragend.
Wenn ich die Abfrage morgens an der Box mache, steht unter "Netzwerkstatus": Client + Verbindungsfehler - Der per LAN angeschlossene PC hat keinen Internetzugriff, WLAN funktioniert allerdings -
Box ein- und ausschalten, dann ist alles wieder in Ordnung...

Es sieht also so aus, als wenn sich der Horizon-Rekorder nach Abmeldung des über LAN angeschlossenen PCs selbstständig von Gateway auf Client umstellt.
Boxentausch hat nichts gebracht und auch ein Reset der Box ändert nichts.

An die Box angeschlossen ist ein PC (Windows 8) per LAN, per WLAN: 2 IPads, Iphone, Webcam, Smart TV (Panasonic).

Jemand eine Ahnung, was der Grund dafür sein könnte ?

• Netzwerkprobleme mit Horizon Beitrag #2
Genau das gleiche Problem habe ich seit letzter Woche Donnerstag auch. Die Hotline von UM hat deswegen einen Techniker beauftragt. Wenn Du aber sagst das ein Austausch der Box nichts gebracht hat bin ich nicht so zuversichtlich :wein:

• Netzwerkprobleme mit Horizon Beitrag #3
Jetzt war ein Techniker da, hat alles durchgemessen und die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann ging es eine Stunde lang, jetzt ist das Problem aber wieder da :sauer: Hat denn wohl noch jemand den o.g. Fehler ???

• Netzwerkprobleme mit Horizon Beitrag #4
....wie bei mir...

• Netzwerkprobleme mit Horizon Beitrag #5
@ berlinfrog:
Ich wird hier noch wahnsinnig :wut: Hast Du evtl. eine Lösung gefunden?

• Netzwerkprobleme mit Horizon Beitrag #6
Hat denn wirklich niemand sonst dieses Problem? Habe auf Facebook bei der Unitymedia Hilfe gelesen, dass dieses Problem schon seit Anfang Februar bekannt ist und bereits behoben wurde. Kann das jemand bestätigen und mir mitteilen wie die Lösung aussieht :wand:

Thema:

Netzwerkprobleme mit Horizon

Netzwerkprobleme mit Horizon - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren: Tach zusammen. Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten. Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden. am PC über die...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Oben