Unitymedia X vs. Horizon Box

Diskutiere X vs. Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; wenn ich über ipconfig rein gehe zeigt der mir als primären dns server fe80::1%14 und als sekundären 192.168.192.1 an das mit dem primären is das...
  • X vs. Horizon Box Beitrag #26
wenn ich über ipconfig rein gehe zeigt der mir als primären dns server fe80::1%14 und als sekundären 192.168.192.1 an das mit dem primären is das normal ?is das das UM problem weil ich sonst wirklich nie was umgestellt habe

• X vs. Horizon Box Beitrag #27
ein DNS-server ist ein "Adressregister". Dieser setzt Domain namen (wie zb unitymediakabelbwforum.de) in eine ip adresse um zu der sich dann dein browser verbindet. Wenn jetzt aber der DNS-Server von Unitymedia eine falsche oder gar keine Adresse zurückgibt kann sich dein Browser nicht mit dem Server verbinden da er den Server entweder an einer falschen Adresse sucht, oder keine Adresse zurückgeliefert bekommt. Und genau dies ist das Problem der Xbox one zurzeit. Sie fragt auch eine Adresse ab. Bekommt aber keine Antwort auf die richtige Adresse des xbox one live Services und kann sich somit nicht verbinden. Das Adressregister zu aktualisieren geht automatisch. Dies kann aber unter Umständen einige Stunden dauern bis der Unitymedia Server die richtige Adresse wieder bekommen hat.

• X vs. Horizon Box Beitrag #28
danke ür die netten und schnellen atworten ....bin ja schon froh das es jetzt mit dieser 8.8.8.8 sache klappt :)google server waren das glaub ich ne

• X vs. Horizon Box Beitrag #29
Ich kann an der Xbox nichts einstellen da ich unbedingt ein Update einspielen muss und nun? :wand: :heul:

Was mache ich nun??

• X vs. Horizon Box Beitrag #30
im horizon den dns server auf 8.8.8.8 ändern, update ziehn, dns server im horizon wieder zurücksetzen und in der xbox one ändern

• X vs. Horizon Box Beitrag #31
@Tobey

Danke, hat hingehauen. :super:

• X vs. Horizon Box Beitrag #32
Wo ändert man an der Horizon die DNS?

• X vs. Horizon Box Beitrag #33
Spielt einer von euch Fifa?

Kann seit der Umstellung keine Freundschaftsspiele mehr gegen Kontakte aus meiner Freundesliste spielen.

Ich tippe, dass nun irgendwelche Ports geöffnet werden müssen. Wie das bei der Horizon funktioniert, keine Ahnung.

• X vs. Horizon Box Beitrag #34
musst dich einwählen über 192.168.192.1 dann als benutzername admin und als passwort auch dann bisse auf der horizon und von dort aus musst du mal schauen .......bei mir funktioniert es auf normalen einstellungen auch immer noch nicht manchmal kam ich on aber dann konnte ich den store nicht aufrufen bis jetzt hatte ich mit dieser 8.8.8.8 sache keine probleme hab allerdings auch nicht online gezockt.......wenn das bei titanfall mucken macht flipp ich aus .....UM muss das doch in den griff kriegen das is doch nicht normal hat doch vorher auch geklappt

Thema:

X vs. Horizon Box

Oben