da ärgere ich mich mit der Hotline auch schon seit ein paar Wochen rum, auch wenn ich rechtlich wenig dagegen setzen kann

alte Wohnung: 3play, weil Kabel-Grundgebühr/TV über die Miete abgerechnet wurde, was ich auch nicht hätte kündigen können = vom Preis war gab es keinen Unterschied zwischen 3play und 2play
nun, neue Wohnung, bin ich natürlich alleiniger Kabeluser und zahle die Kabel-Grundgebühr/TV direkt selbst
die Umzugspauschale akzeptiere ich ja noch, selbst wenn ich die Kabel selbst verlegt habe, musste der Techniker raus für die Multimedia-Antennendose und den Verstärker und dessen Einmessung, soweit OK.
Aber das ich nach 5 Jahren nicht direkt auf 2play wechseln kann ist ein Witz

ich verstehe, dass für die Einrichtung und Hardware (die man auch zurück haben möchte, aber das ist auch OK, gibt nen Rücksendeschein fürs Porto) die MVLZ von 12 Monaten nicht unterschritten werden kann, eventuell auch noch 2 Jahre, aber nach 5 Jahren zu sagen "das ist ein sich jährlich verlängernder Vertrag, den können sie erst zum Oktober kündigen" ist in meinen Augen ein Scherz, wo ich seit 5 Jahren die selbe Hardware nutze, den einzigen Aufwand den Unity damit hat ist die monatliche Abbuchung

(rechtlich sehe ich das leider auch als OK an)
Und Oktober ist schon ein Glücksfall, reine Kulanz und Kundenfreundlichkeit seitens UM !! erst wurde mir per Email Ende 2014 bestätigt und die Tante von der Hotline sagte "sie sind ja umgezogen Ende Dezember = da fangen die 12 Monate wieder von vorne an" (aber sie war dann ja kulant)
Man sollte dazu wissen, dass ich eigentlich letzten Dezember schon direkt auf 2play wechseln wollte, aber da hiess es aber "sie haben 3play und bis zum Ablauf des Vertrages im Oktober gebucht = dann müssen sie jetzt auch mit 3play umziehen und dies eventuell zum Oktober kündigen" um dann jetzt halt zu hören >> "mit dem Umzug beginnt die 12monatige Vertragslaufzeit von vorne, auch fürs TV"

das ist VOLL-VERARSCHE von Unity - naja, zu Ende September hab ich sie ja doch überreden können via Kulanz vom kundenfreundlichen Anbieter
Ansonsten: ich hab Office Internet&Phone50 = nix TV-Produkt/nix 3play mehr = keine KabelTV-Grundgebühr/17,90€ mehr für mich ab Oktober. Auch wenn es Business inklusive TV gibt, habe ich halt nur 2play-mässig Telefon und Internet gebucht
Ich hab die Rotz-DigiTV-Kiste nun auch mal angeschlossen und versuch auch darüber zu glotzen, denn wenn ich nur ein Artefaktchen sehe, oder es sonstwie eine Störung gibt, bin ich auch gleich beim Support für Geräteaustausch, Technikereinsatz und vorallem Gutschriften, so mein voll bezahltes DigitalBASIC nicht zu 100% funktionieren sollte wie ich es bezahle. Aber insbesondere die ÖR-Sender haben bei UM ja eine Bildqualität... da müsste man eigentlich per se schon den Support für anrufen

aber ich weiss wohl von Bekannten, dass das im UM-Kabel "normal" ist. Vielleicht gewöhnt man sich daran, bzw ganz offensichtlich, haben meine Bekannten ja auch geschafft, aber wenn man parallel zum UM-Receiver einen (HDfähigen) Satreceiver angeschlossen hat, ist das völlig inakzeptabel, was UM vi Kabel da auch noch für Geld verkauft