Unitymedia Modem an anderem Kabelanschluß betreiben?

Diskutiere Modem an anderem Kabelanschluß betreiben? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi, es würde mich mal interessieren, ob man das UM-Modem auch einen anderen Kabelanschluß hängen kann. Habe 2 identische Anschlüße in 2 Zimmern...
  • Modem an anderem Kabelanschluß betreiben? Beitrag #1

störung

Punkte Reaktionen
0
Hi, es würde mich mal interessieren, ob man das UM-Modem auch einen anderen Kabelanschluß hängen kann. Habe 2 identische Anschlüße in 2 Zimmern aber an einem funktioniert das Modem nicht. Kann UM das irgendwie freischalten oder müsste ich nen Techniker bestellen der die Dosen austauscht?

• Modem an anderem Kabelanschluß betreiben? Beitrag #2
Wenn Dose 1 und Dose 2 nicht in Reihe geschaltet ist, sondern Sternförmig, muss das Modem neu codiert bez. freigeschaltet werden. Jede Strippe hat seine eigene Identifizierung. Ist es in Reihe geschaltet, muss es nicht mehr freigeschaltet werden, aber es könnte zu Störungen im Kabel kommen.

renttis

• Modem an anderem Kabelanschluß betreiben? Beitrag #3
Wo hast du das denn bitte her? Das Modem muss provisioniert werden, also UM bekannt sein. Danach geht das überall, sogar beim Nachbarn (was man natürlich nicht ausnutzen darf).

Es sollte an jedem Anschluss im Haus funktionieren, wenn die Leitungswerte stimmen. Daher würd ich davon ausgehen, dass die Leitung zur zweiten Dose sich ein wenig anders verhält und dafür der Verstärker neu eingepegelt werden müsste oder noch irgendwelche Bauteile zwischen drin sind, die irgendwas stören, z.B. den Rückkanal. Es kommt ja nicht umsonst nen Techniker vorbei, der das ganze anstöpselt. :)

Thema:

Modem an anderem Kabelanschluß betreiben?

Modem an anderem Kabelanschluß betreiben? - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben