Unitymedia Alternative zu UM HD Recorder

Diskutiere Alternative zu UM HD Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, nachdem ich mein Paket nun auf 3 play 50.000 umgestellt habe, ist auch mein separater Vertrag für den alten HD Recorder...
  • Alternative zu UM HD Recorder Beitrag #1

unity11

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Paket nun auf 3 play 50.000 umgestellt habe, ist auch mein separater Vertrag für den alten HD Recorder (Echostar) abgelaufen. Den kann ich nun aber nur für 2 Jahre verlängern für 6€ im Monat.
Nun überlege ich, was ich machen soll. Gebraucht gibts die Geräte für ca. 80€.100€. Da ich sonst keine HD Optionen habe würde das eingtlich ausreichen. Der einzige große Haken ist, dass ich mit dem Echostar die aufgenommenen Sendungen nicht archivieren kann. Gibt es ein vergleichbares digitales Gerät in der Preisklasse mit gleichwertigen Funktionen, wo man aber im Einzelfall eine Sendung archivieren kann?

• Alternative zu UM HD Recorder Beitrag #2
Du kannst von Unity Media das CI+-Modul oder ein Alphacrypt-Modul kaufen und dies in einen frei erhältlichen Recorder stecken (kosten aber i.d.R. so 300-400 Euro) oder Dies in einem Fernseher mit Aufnahmefunktion und angeschlossener Festplatte (z.B. einige Samsung) nutzen.

• Alternative zu UM HD Recorder Beitrag #3
Habe mir jetzt aus kostengründen und dem Umstand, dass meine Frau den HD Recoreder Echostar bedienen kann bei ebay für 70€ einen geholt. Hatte sogar die große Festplatte drinnen :smile:

Thema:

Alternative zu UM HD Recorder

Alternative zu UM HD Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen: Hallo, Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Hardware Probleme HD Recorder: Liebe Leute, ich habe ein Problem mit einem Unitymedia HD Recorder. Es ist dieses alte weiße Echostar Gerät. Ich habe in diesem Jahr mein Gerät...
Unitymedia Frage zur Feischaltung/Funktion von Smartcard ...: Hallo, kurz gesagt, im Zuge vertraglicher Veränderungen wollte ich von meinem Mietgerät Echostar HD Recorder weg und diesen durch einen...
Oben