Unitymedia 5ghz wlan

Diskutiere 5ghz wlan im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, kann ich mich mit einem Samsung Galaxy S2 im 5Ghz wlan anmelden? Dies klappt bei mir nicht. Das Gleiche habe ich nun mit einem...
  • 5ghz wlan Beitrag #1

kerkbert

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann ich mich mit einem Samsung Galaxy S2 im 5Ghz wlan anmelden? Dies klappt bei mir nicht.
Das Gleiche habe ich nun mit einem brandneuen Samsung smart TV. Wlan funktioniert immer nur über das 2,4Ghz wlan.

Kann mir hier jemand helfen...in einfachen Worten, da ich Laie bin. Vielen Dank.

• 5ghz wlan Beitrag #2
Können die überhaupt 5 GHz?
Meine 2 Galaxy S2 könnens nicht. 1 Galaxy S3 kanns. Mehr habe ich nicht im Haushalt.
Beim TV kann ich es mir auch schwer vorstellen. Da muss man ja froh sein, dass überhaupt WLAN mit drin ist.

• 5ghz wlan Beitrag #3
Ich habe einen Samsung ES5800 der kann 5 Ghz !

• 5ghz wlan Beitrag #4
Hallo zusammen,
kann ich mich mit einem Samsung Galaxy S2 im 5Ghz wlan anmelden? Dies klappt bei mir nicht.
Das Gleiche habe ich nun mit einem brandneuen Samsung smart TV. Wlan funktioniert immer nur über das 2,4Ghz wlan.

Kann mir hier jemand helfen...in einfachen Worten, da ich Laie bin. Vielen Dank.
Bekommst Du denn das 5 Ghz WLAN Netz auf den Geräten angezeigt?

Ich hatte z.b. mit meinem Nexus 4 das Problem, dass das 5 Ghz Wlan nicht angezeigt wurde, da es auf einem Kanal
gefunkt hat welches mein Nexus nicht unterstützte.
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/572688/Nexus-4-WLAN-5Ghz#p1720585

Erst nachdem ich einen Festen Funkkanal festgelegt habe, konnte ich mich mit dem 5 Ghz Netz verbinden.

• 5ghz wlan Beitrag #5
Welchen Router/Accesspoint benutzt du denn?

• 5ghz wlan Beitrag #6
Das 5Ghz wlan wird bei allen Geräten als UPC 5..... angezeigt. Aber sobald ich mich dort anmelde kommt eine Fehlermeldung oder Authentifizierungsfehler ist aufgetreten.

• 5ghz wlan Beitrag #7
@ hajodle

So und nun wird's peinlich für den Laien. Keine Ahnung...der Router ist doch die horizon-box oder nicht?!?

• 5ghz wlan Beitrag #8
Thema:

5ghz wlan

5ghz wlan - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
WLAN-Durchsatz bei Gigabit-Anschluss verhältnismäßig langsamer?: Hallo zusammen, ich habe eine Beobachtung gemacht, die etwas merkwürdig erscheint und wollte Euch mal fragen, ob es bei Euch ähnlich ist. Here wo...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Oben