- Fritz!Box 6360 und TP-Link SG1016DE Beitrag #1
sleipneer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Thema:
Ich hatte bisher mein LAN aufgeteilt, da mir die 4 Ports der FB nicht ausreichten.
Bisher hatte ich 2x den TP-Link SG105 Switch integriert, welche auch bis dato problemlos liefen. Nur wurden mir die Ports zu wenig....
Jetzt hab ich mir einen SG1016DE geholt, da dieser "Port Trunking" kann.
Meine Idee war jetzt, die FB mittels 4x 1GBit an den Switch anzubinden,um auch viele Anfragen im LAN verzögerungsfrei abzuarbeiten. Quasi als "LoadBalancer"
Stelle ich das Trunking an den entsprechenden Ports am TPLink ein und schließe alle 4 Kabel an, krieg ich keinen Zugriff mehr auf LAN/Internet.
Schließe ich nur 1 Kabel an und deaktiviere das Trunking, läuft wieder alles.....
IP Bereiche sind bei mir wie folgt aufgeteilt:
192.168.10.
-1 FritzBox
-2 TP-Link Switch
3-29 statische IPs von Geräten
ab 30-200 DHCP
Hat irgendwer vllt ne Idee, warum und wieso das nicht klappen will?
ich habe folgendes Thema:
Ich hatte bisher mein LAN aufgeteilt, da mir die 4 Ports der FB nicht ausreichten.
Bisher hatte ich 2x den TP-Link SG105 Switch integriert, welche auch bis dato problemlos liefen. Nur wurden mir die Ports zu wenig....
Jetzt hab ich mir einen SG1016DE geholt, da dieser "Port Trunking" kann.
Meine Idee war jetzt, die FB mittels 4x 1GBit an den Switch anzubinden,um auch viele Anfragen im LAN verzögerungsfrei abzuarbeiten. Quasi als "LoadBalancer"
Stelle ich das Trunking an den entsprechenden Ports am TPLink ein und schließe alle 4 Kabel an, krieg ich keinen Zugriff mehr auf LAN/Internet.
Schließe ich nur 1 Kabel an und deaktiviere das Trunking, läuft wieder alles.....
IP Bereiche sind bei mir wie folgt aufgeteilt:
192.168.10.
-1 FritzBox
-2 TP-Link Switch
3-29 statische IPs von Geräten
ab 30-200 DHCP
Hat irgendwer vllt ne Idee, warum und wieso das nicht klappen will?