Unitymedia Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz

Diskutiere Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Leute, ich ziehe in Erwägung den Business-Tarif "Office Internet & Phone 50" zu bestellen und die dazugehörige Fritz!Box 6360 als Router zu...
  • Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz Beitrag #1

tim305

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich ziehe in Erwägung den Business-Tarif "Office Internet & Phone 50" zu bestellen und die dazugehörige Fritz!Box 6360 als Router zu betreiben. Da ich jedoch dringend auf die VPN-Funktionalität angewiesen bin, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem VPN-Durchsatz der Fritz!Box mitteilen könntet. Der bestellte Tarif bietet einen Upload von bis zu 5Mbit/s, den ich natürlich möglichst voll über einen VPN-Tunnel ausreizen will

• Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz Beitrag #2
Auch, wenn die Hardware der Fritzboxen meist recht stark "auf Kante genäht" ist, sollten die 5MBit/s die Box nicht vor Probleme stellen.

AFAIK ist die Hardware sehr ähnlich den DSL-Boxen, d.h. da kannst du dich am VPN-Durchsatz orientieren, bestimmt schonmal irgendeine Computerzeitschrift mal getestet hat.

• Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz Beitrag #3
Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass der VPN-Durchsatz der Fritz!Box 7390 zwischen 8-15Mbit/s liegt. Nun stellt sich die Frage in wie weit sich die Hardware zur 6360 unterscheidet?

• Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz Beitrag #4
Ich habe eine 6360 mit 100/5 im Einsatz.
Diese ist per VPN mit einem anderen Netzwerk gekoppelt (fritz!Box zu Fritz!Box)
Habe eben mal probehalber eine 93 MB Datei kopiert.
Hier ist das Lastprofil der 6360 im Upload:

• Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz Beitrag #5
super, danke für deine Hilfe. Dann reicht die 6360 für mein Vorhaben :)

• Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz Beitrag #6
Achtung: Dir ist bewusst, dass derzeit UMKBW noch die FW 6.03 verwendet, die noch den Fehler mit VPN/Telefonie hat?

• Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz Beitrag #7
Ja, das hatte ich schon mitbekommen. Aber noch habe ich den Anschluss nicht bestellt ;)

• Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz Beitrag #8
Moin Leute,

ich ziehe in Erwägung den Business-Tarif "Office Internet & Phone 50" zu bestellen und die dazugehörige Fritz!Box 6360 als Router zu betreiben. Da ich jedoch dringend auf die VPN-Funktionalität angewiesen bin, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem VPN-Durchsatz der Fritz!Box mitteilen könntet. Der bestellte Tarif bietet einen Upload von bis zu 5Mbit/s, den ich natürlich möglichst voll über einen VPN-Tunnel ausreizen will

Und was noch zum Durchsatz:
Ich habe mehrere Netzwerke via FB to FB verbunden und synchronisiere uA zwei NAS miteinander (zumindest war es bisher so).

Der VPN Durchsatz an meinem 100/5 Mbit Anschluss liegt im US bei vollen 5 Mbit und das über eine lange Zeit (>48 Stunden). In Summe sind das ca. 50 GB Daten pro 24 Stunden. Downstream konnte ich bisher bis max. rd. 9 Mbit ausreitzen.
Die Verbindungen sind über Monate hinweg stabil wenn man dies will und die andere Stelle dies auch kann.

Thema:

Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz

Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
Unitymedia Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
Unitymedia Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Oben