Unitymedia w lan abbrüche und kurze reichweite 6360

Diskutiere w lan abbrüche und kurze reichweite 6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo leute, wir haben nun die cable 6360 und nur probleme ! nun ist es so, dass wir das w lan zur cable box verlieren, einfach so ! oder wenn...
  • w lan abbrüche und kurze reichweite 6360 Beitrag #1

Sally25

Punkte Reaktionen
0
hallo leute, wir haben nun die cable 6360 und nur probleme !

nun ist es so, dass wir das w lan zur cable box verlieren, einfach so ! oder wenn ich nur ca luftlinie 4 m von der box entfernt bin habe ich in der küche keinen empfang, die box steht frei im hausflur, normale wände und weg von box zur küche vielleicht 6-7 meter...

um hatte bei der prüfung der leitung einige schwache werte gefunden und das wurde angeblich behoben aber die probleme sind immer noch da, was kann ich tun `?

• w lan abbrüche und kurze reichweite 6360 Beitrag #2
was hattest du denn vorher als WLan-Hardware ?
(wahrscheinlich einen Router, oder direkt einen Accesspoint)
beim Accesspoint auf jedenfall, bei einem (DSL-)Router ist es teilweise möglich die Konfiguration so anzupassen, dass sie als Accesspoints genutzt werden können - und dann schliesst du den an einen Lan-Anschluss der Fritzbox und schaltest das WLan der Fritzbox aus.
Also ist ja kein Geheimnis, dass das WLan der Fritzboxen nicht gerade berauschend ist und fast jedes andere Gerät das besser hinbekommt

Thema:

w lan abbrüche und kurze reichweite 6360

w lan abbrüche und kurze reichweite 6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591 vs. Connect Box: Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Internet über Wlan deutlich schlechter als über Lan: Hallo Leute, da ich wieder Probleme mit Unitymedia habe und nicht mehr so richtig weiter weiß, wollte ich euch mal um Rat fragen. Was ist...
Unitymedia

Horizon und W-Lan

Unitymedia Horizon und W-Lan: Hallo, Bin hier neu und habe leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden. Meine Horizon Box läuft über Lan ganz normal. Sobald ich aber...
Oben