Unitymedia 6360 WLAN Problem

Diskutiere 6360 WLAN Problem im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community, folgendes : Von jetzt auf gleich ging mein WLAN, gestern nicht mehr. Box hab ich schon mehrmals neugestartet (+Koaxialkabel...
  • 6360 WLAN Problem Beitrag #1

Timmy51

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

folgendes :

Von jetzt auf gleich ging mein WLAN, gestern nicht mehr. Box hab ich schon mehrmals neugestartet (+Koaxialkabel entfernt), hat auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Aufgefallen ist mir nur wenn ich auf meinem Handy ist eine andere IP, als in der FritzBox Conifg. (Siehe Bilder)
Handy :
wsi8nkncsbjv.png

FritzBox:
jzaw75yxd8l1.png

Mit dem Handy kann ich zwar kein WhatsApp benutzen, aber Facebook geht. Kann mir einer helfen das frustriert mich grade n bisschen.
P.S Habe ein Samsung Galaxy S4

• 6360 WLAN Problem Beitrag #2
Ich hab ein Lösungsansatz, weiß aber nicht ob er hilft:
- Wlan Eintrag im Handy löschen (Netzwerk vergessen oder so ähnlich)
- Auf dem Webinterface der FritzBox unter Heimnetz --> Geräte und Benutzer den Eintrag zum Handy löschen (Rotes X).
- Mit dem Handy neu verbinden.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #3
Ich hab ein Lösungsansatz, weiß aber nicht ob er hilft:
- Wlan Eintrag im Handy löschen (Netzwerk vergessen oder so ähnlich)
- Auf dem Webinterface der FritzBox unter Heimnetz --> Geräte und Benutzer den Eintrag zum Handy löschen (Rotes X).
- Mit dem Handy neu verbinden.

Kein Erfolg.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #4
Dein Smartphone meldet sich an einem anderen Netz (vom Nachbarn) an. Daher kommen die anderen IPs. Wahrscheinlich hat dein Nachbar kein Passwort eingerichtet :wut:
Zur Fritzbox:
Ist WLAN eingeschaltet? Das sieht schon an den LEDs an der Box.
Hast du die SSID geändert? Das sollte man tun, da man sonst leicht den Überblick verliert.

Nachdem du die SSID geändert hast, solltest du dein WLAN in der Liste im Smartphone zuordnen und auswählen können.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #5
Sorry die Bilder sind n bisschen groß :
vh6sa8jb57v4.png

6c864ea197b989a975aacb286227c1e9.png

• 6360 WLAN Problem Beitrag #6
und Facebook geht damit noch ?
das ist ja komisch
wie steht das Handy denn in der Fritzbox (also mit welcher IP ?)
wie verhalten sich andere WLan-Geräte/Handys ?? (vorallem, so möglich, S4er)
ich hätte auch gedacht, dass das Löschen aus der Fritzbox und dem Handy hilft
Handy dabei mal neu gestartet ?
gibts andere WLan-Netze die stören könnten, wäre ein andere WLan-Kanal vielleicht besser ?

• 6360 WLAN Problem Beitrag #7
und Facebook geht damit noch ?
das ist ja komisch
wie steht das Handy denn in der Fritzbox (also mit welcher IP ?)
wie verhalten sich andere WLan-Geräte/Handys ?? (vorallem, so möglich, S4er)
ich hätte auch gedacht, dass das Löschen aus der Fritzbox und dem Handy hilft
Handy dabei mal neu gestartet ?
gibts andere WLan-Netze die stören könnten, wäre ein andere WLan-Kanal vielleicht besser ?

Zu Punkt 1: Ganz oben ist n Bild von der Config der Fritzbox.
Punk 2: Mit NetBook sowie mit vielen anderen Handys getestet, funktioniert. Hab leider kein zweites S4 zur Hand.
Wlan Funkkanal auch geändert. Passiert auch nix, habe extra einen Kanal genommen der nicht in meiner Reichweite genutz wird, von den anderen.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #8
tja, die nächsten logischen Schritte für mich wären:
mal auf der Fritzbox den WLan-Namen/SSID ändern und gucken, ob dein Handy zu diesem "neuen Wlan" eine Verbindung aufbaut >> tut er das korrekt, dan würde ich das Handy resetten (oder damit leben, dass das WLan nun anders heisst - was halt weniger Arbeit macht :))

nächste Variante wäre mal die Fritzbox-Einstellungen zu speichern > Box resetten >> Wlan-Zugriff vom Handy versuchen. Wenns dann funzt >> Wlan wieder wie vorher einstellen >>> nochmal versuchen. Funzt es immer noch, kann man mal versuchen die alte Konfig der Fritzbox zurück zu spielen und hoffen dass es dann noch immer geht, ansonsten die Fritte halt von Hand konfigurieren.
Funzt es nach dem Fritzbox-Reset generell weiterhin nicht, würde ich das Handy mal an einem anderen Wlan testen. Zumindest nach dem Fritzbox-Reset (+ der Tatsache, dass andere WLan-Geräte korrekt funzen am Router) würde ich das Handy als Ursache sehen - aber ist mehr so eine Gefühlssache *g* es könnte auch an der Fritzbox liegen :)

• 6360 WLAN Problem Beitrag #9
tja, die nächsten logischen Schritte für mich wären:
mal auf der Fritzbox den WLan-Namen/SSID ändern und gucken, ob dein Handy zu diesem "neuen Wlan" eine Verbindung aufbaut >> tut er das korrekt, dan würde ich das Handy resetten (oder damit leben, dass das WLan nun anders heisst - was halt weniger Arbeit macht :))

nächste Variante wäre mal die Fritzbox-Einstellungen zu speichern > Box resetten >> Wlan-Zugriff vom Handy versuchen. Wenns dann funzt >> Wlan wieder wie vorher einstellen >>> nochmal versuchen. Funzt es immer noch, kann man mal versuchen die alte Konfig der Fritzbox zurück zu spielen und hoffen dass es dann noch immer geht, ansonsten die Fritte halt von Hand konfigurieren.
Funzt es nach dem Fritzbox-Reset generell weiterhin nicht, würde ich das Handy mal an einem anderen Wlan testen. Zumindest nach dem Fritzbox-Reset (+ der Tatsache, dass andere WLan-Geräte korrekt funzen am Router) würde ich das Handy als Ursache sehen - aber ist mehr so eine Gefühlssache *g* es könnte auch an der Fritzbox liegen :)
Also zu unserem alten WLAN, sind noch bis August bei unserem alten haben aber schon Unity, wählt er sich normal ein und ich kann auch ganz normal Whatsapp etc. Die Frage ist nur, ich habs mir jetzt hier schon gemütlich gemacht, sprich Telefonbuch sowas alles, und bin halt auch dadrin mitm LAN. Kann da echt nix schiefgehen ?

• 6360 WLAN Problem Beitrag #10
... und wie ist die SSID in deiner alten Umgebung? Doch hoffentlich nicht King?
... und das Standardgateway in deiner alten Umgebung ist 192.168.192.1

Das würde einfach alles erklären.

Nenn doch einfach mal das WLAN in deiner neuen Umgebung in QUEEN um (RIP Freddy Mercury)
Das habe ich schon vor zwei Tagen vergeblich vorgeschlagen (nur hatte ich da den Nachbarn und nicht dich selbst in Verdacht).
Joerg123 hat das übrigens auch vorgeschlagen.
Was ist daran so schwer?

Alternativ: Schalte mal das WLAN in deiner alten Umgebung ab ....

Das Telefonbuch kannst und solltest du extra sichern - und zwar immer spätestens dann, wenn du ein paar Änderungen gemacht hast.
Die Sicherung vor dem Werksreset sollte immer mit Passwort erfolgen. Somit kannst du auch nur Teile zurücksichern. Auch diese Sicherung sollte Regelmäßig erfolgen.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #11
... und wie ist die SSID in deiner alten Umgebung? Doch hoffentlich nicht King?
... und das Standardgateway in deiner alten Umgebung ist 192.168.192.1

Das würde einfach alles erklären.

Nenn doch einfach mal das WLAN in deiner neuen Umgebung in QUEEN um (RIP Freddy Mercury)
Das habe ich schon vor zwei Tagen vergeblich vorgeschlagen (nur hatte ich da den Nachbarn und nicht dich selbst in Verdacht).
Joerg123 hat das übrigens auch vorgeschlagen.
Was ist daran so schwer?

Alternativ: Schalte mal das WLAN in deiner alten Umgebung ab ....

Das Telefonbuch kannst und solltest du extra sichern - und zwar immer spätestens dann, wenn du ein paar Änderungen gemacht hast.
Die Sicherung vor dem Werksreset sollte immer mit Passwort erfolgen. Somit kannst du auch nur Teile zurücksichern. Auch diese Sicherung sollte Regelmäßig erfolgen.
Häh ich komm grad nicht mit, mein altes WLAN heißt linksys und der Gateway des Router ist ein ganz anderer. Außerdem ging es vorher ja auch mit dem alten Router angeschaltet.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #12
Häh ich komm grad nicht mit, ...
Schau mal auf deinem Smartphone (in einem Terminal) mit iwconfig, welche ESSID, welche Frequenz und welche MAC-Adresse des AP, z. Zt. angezeigt werden.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #13
Hast du ne App Empfehlung ? Hab das im Shell Terminal eingegeben, kennt die Befehle nicht.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #15
Mit Fritz!AppWlan siehst du alle Infos

• 6360 WLAN Problem Beitrag #16
Erneut Sorry für das große Bild :
39090f02e51703064eacbfe0f35b42ff.png

• 6360 WLAN Problem Beitrag #18
Wie meinst du das jetzt genau ? Ich hab mich da einfach eingeklinkt, und da nix verändert am Handy.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #19
Wie meinst du das jetzt genau ?
Hat deine FritzBox, die IP-Adresse 192.168.192.1 oder hat deine FritzBox, die IP-Adresse 192.168.178.1? Siehe auch deinen 1. Beitrag in diesem Thread.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #20
Also in der Config zeigt er 178 an, aber da 192.

• 6360 WLAN Problem Beitrag #21
Also in der Config zeigt er ...
Wer ist "er"? Welche "Config" meinst Du? Was wird im WEB-IF der FritzBox angezeigt? Wie sind in deinem (W)LAN die Ausgaben von:
Code:
<i>
</i>ping 192.168.178.1
und
Code:
<i>
</i>ping 192.168.192.1
?

• 6360 WLAN Problem Beitrag #23
Also die App pingt den Router mit 192 an
OK, ... und bekommt auch eine Antwort mit "0% packet loss"? Was ist mit den anderen Geräten im (W)LAN? Können die die 192 auch pingen mit "0% packet loss"?

Thema:

6360 WLAN Problem

6360 WLAN Problem - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem: Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...
Unitymedia TC7200 WLAN-Problem mit Smartphone: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier...
Unitymedia FRIT!Box 6360 Cable + WLAN USB Adapter (Geschwindigkeit): Hallo :) Ich hab da mal ne Frage bezüglich der WLAN Geschwindigkeit des 6360. Und zwar habe ich das 150/5 MBit Paket gebucht und gestern kam auch...
Unitymedia Änderung Ip Adresse Horizon Box !?!: Hallo zusammen, cih bin neu hier im Forum, habe aber gleich mal ein paar Fragen an Euch. Ich habe seid ca 3. Monaten die neue Horizon Box von UM...
Oben