Unitymedia Internetausfall in Düsseldorf?
Diskutiere Internetausfall in Düsseldorf? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit heute, früher Abend, läuft unser Internet nur sehr sporadisch, das setzen des 8.8.8.8 DNS-Servers hat das Problem behoben.
-
- Internetausfall in Düsseldorf? Beitrag #1
Seit heute, früher Abend, läuft unser Internet nur sehr sporadisch, das setzen des 8.8.8.8 DNS-Servers hat das Problem behoben.
-
- Internetausfall in Düsseldorf? Beitrag #2
joa ich bin schon ewig nichtmehr auf den UM DNS Servern ... die kacken bei mir regelmäßig ab ... hat aber nichts mit dem Internet zu tuhen ... sind halt nur die DNS Server
-
- Internetausfall in Düsseldorf? Beitrag #3
War hier das erste Mal. Die Google-DNS-Server haben leider nen schlechteren Ping als die von UM.
-
- Internetausfall in Düsseldorf? Beitrag #4
da gibts openDNS Server ... einfach mal googln ... Da finden sich taugliche und vorallem ist bei einer DNS abfrage nun ping relativ wurst ... ob du nun in 0.03 Sekunden die IP vom Server bekommst oder 0.09 s ... macht wohl eher kein unterschied
-
- Internetausfall in Düsseldorf? Beitrag #5
Hallo Arnie-75 ,
am gestrigen Abend kam es im Netz von Unitymedia zu Beeinträchtigungen bei der Internet-Nutzung.
Viele Seiten ließen sich gar nicht laden, andere nur mit deutlichen Verzögerungen.
Ursächlich war die Störung eines unserer DNS-Server.
Das Problem konnte analysiert und die Störung noch in den gestrigen Abendstunden behoben werden.
Lieben Gruß
Seyda

cfreak:
-
- Internetausfall in Düsseldorf? Beitrag #6
Das Problem konnte analysiert und die Störung noch in den gestrigen Abendstunden behoben werden.
So ganz aber nicht.
Vorher hatte ich beim Unitymedia-Speedtest ca. 125 MBit/4.99 MBit und nun komme ich nur noch auf 70 MBit/4.99 MBit.
Der Download ist also deutlich niedriger als vorher (bei gebuchten 150 MBit wohlgemerkt).
-
- Internetausfall in Düsseldorf? Beitrag #7
Es tritt immer noch starker Packetloss auf... 30% der TCP/IP Pakete gehen verloren.. ich denke UM muss hier noch mächtig schrauben
-
- Internetausfall in Düsseldorf? Beitrag #8
Seit ~22 Uhr gibt es wieder massive Pingprobleme. Hier ein Monitoring auf den UM DNS Server:
Anscheinend bin ich davon allerdings nicht betroffen (reines IPv4/Google DNS)
-
- Internetausfall in Düsseldorf? Beitrag #9
Hier ist alles okay PLZ40235 Flingern-Nord/Gerresheim IPv4 mit Cisco Modem 2Play150
Ping von Frankreich zum mir:
Thema:
Internetausfall in Düsseldorf?