Unitymedia Problem Unitymedia HD CI+ Modul mit Panasonic TV

Diskutiere Problem Unitymedia HD CI+ Modul mit Panasonic TV im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Ich habe einen Panasonic TX-P42-SE20 TV mit CI/CI+ Schnittstelle und mir das HD Modul / UM02 Karte von Unitymedia gekauft. Laut Hotline...
  • Problem Unitymedia HD CI+ Modul mit Panasonic TV Beitrag #1

bd82

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe einen Panasonic TX-P42-SE20 TV mit CI/CI+ Schnittstelle und mir das HD Modul / UM02 Karte von Unitymedia gekauft. Laut Hotline und Unityshop ist er voll kompatibel. (Bisher lief eine Unity I12 Karte mit einem AlphaCrypt Light 4 Jahre lang problemlos).

Meine Karte ist aktiviert worden und Modul wurde sofort erkannt und die HD Sender angezeigt. Nachdem ich den TV ausgeschaltet habe und eine Stunde später wieder eingeschaltet habe zeigt der TV "Kein Modul eingelegt". Erst nach mehrmaligem rausziehen und reinstecken oder 10 mal an und ausschalten wird das Modul wieder erkannt. Manchmal steht da auch "Modul eingelegt" aber es passiert nichts. Kontaktprobleme schliesse ich aus, da es ja nach mehrmaligem ein und ausschalten plötzlich wieder geht.

Der TV ist ok. Mein Alphacrypt Light mit der anderen Karte läuft stressfrei.

Modul defekt? Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Was kann ich noch tun?

Gruss
bd82

• Problem Unitymedia HD CI+ Modul mit Panasonic TV Beitrag #2
Hast du die neuste Software auf dem Fernseher und im CI+-Modul?

• Problem Unitymedia HD CI+ Modul mit Panasonic TV Beitrag #3
TV neueste SW. Beim Modul steht "SW auf aktuellstem Stand.

Alles sehr seltsam.

Kann es mir nicht erklären.

Thema:

Problem Unitymedia HD CI+ Modul mit Panasonic TV

Problem Unitymedia HD CI+ Modul mit Panasonic TV - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia HD Option , CI Modul und TV Start: Hallo, muss ich für die Nutzung von 2 CI+ Modulen mit der HD Option TV Start buchen? Ich bezahle meinen Kabelanschluss mit der...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
Oben