Unitymedia Kein Empfang mit HD Receiver

Diskutiere Kein Empfang mit HD Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Bislang habe ich im Wohnzimmer den weißen HD Receiver benutzt. Alles funktionierte gut. Für mein Arbeitszimmer habe ich später als...
  • Kein Empfang mit HD Receiver Beitrag #1

rudigerjung

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bislang habe ich im Wohnzimmer den weißen HD Receiver benutzt. Alles funktionierte gut. Für mein Arbeitszimmer habe ich später als Ergänzung einen Horizon Receiver bestellt, der auch wunderbar dort funktionierte. Nun habe ich die Geräte getauscht. Während der Horizon- Receiver im Wonzimmer problemlos läuft, sagt mir der alte weiße HD Reciever im Arbeitszimmer: kein Signal. An der Dose funktioniert aber Radio und auch TV bei Direktanschluss einwandfrei und auch der Horizon lief ja dort auch gut. Am Kabel kann es ja nicht liegen. Das habe ich ja vom anderen Raum mitgenommen und dort funktonierte ja alles. Bin ratlos!

• Kein Empfang mit HD Receiver Beitrag #2
Hallo :winken:

Hast du die Smartcards getauscht oder die des Recorders eine Zeit lang nicht genutzt?
Die Lösung kann ganz einfach sein. Ggf. benötigt die Smartcard ein neues Signal. Ruf bitte bei Unitymedia an und lass dir ein "Refresh" auf deine Karte senden. Frag bitte auch, ob die Zuordung (Karte + Receiver/ Recorder) stimmt.

Danke & viele Grüße
Katja :pcfreak:

• Kein Empfang mit HD Receiver Beitrag #3
So so, der Fehler 101 "Kein Signal" kann also durch ein erneutes Freischaltsignal behoben werden. :kratz:

• Kein Empfang mit HD Receiver Beitrag #4
Hi :smile:

Nein, das heißt es nicht zwangsläufig.
Es war eine Möglichkeit. Was es tatsächlich ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Die Kollegen am Telefon haben die Möglichkeit, sich das Ganze einmal genauer anzusehen.

Beste Grüße

• Kein Empfang mit HD Receiver Beitrag #5
.... Die Kollegen am Telefon haben die Möglichkeit, sich das Ganze einmal genauer anzusehen.

Beste Grüße

Wenn man denn jemanden erreicht. Was ist eigentlich euer Problem mit der HL? Denn nicht nur mir ist es mehr als einmal passiert, man liest auch viele andere, dass man mitunter Stunden in der Warteschleife hängt und sich anhören muß, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert. Mein Fazit: Entweder zu wenig Mitarbeiter, oder aber eure eingesetzte Telefontechnik ist defekt. Traurig an der Sache ist, obwohl sehr oft zu lesen, keine Reaktion von euch kommt. Es wird einfach überlesen und nicht drauf reagiert.

• Kein Empfang mit HD Receiver Beitrag #6
Hallo,
Bislang habe ich im Wohnzimmer den weißen HD Receiver benutzt. Alles funktionierte gut. Für mein Arbeitszimmer habe ich später als Ergänzung einen Horizon Receiver bestellt, der auch wunderbar dort funktionierte. Nun habe ich die Geräte getauscht. Während der Horizon- Receiver im Wonzimmer problemlos läuft, sagt mir der alte weiße HD Reciever im Arbeitszimmer: kein Signal. An der Dose funktioniert aber Radio und auch TV bei Direktanschluss einwandfrei und auch der Horizon lief ja dort auch gut. Am Kabel kann es ja nicht liegen. Das habe ich ja vom anderen Raum mitgenommen und dort funktonierte ja alles. Bin ratlos!
Ganz vereinfacht gesagt: Das kann überhaupt nicht sein :zwinker: .

Was passiert denn, bei einem "Rücktausch" auf den Ursprungszustand?
Sicher, dass nicht bei den Koaxkabeln der Innenleiter im F-Stecker abgeknickt ist (ist zumindest einer der "Klassiker" bei solchen Fehlerbeschreibungen).

• Kein Empfang mit HD Receiver Beitrag #7
.... Die Kollegen am Telefon haben die Möglichkeit, sich das Ganze einmal genauer anzusehen.

Beste Grüße

Wenn man denn jemanden erreicht. Was ist eigentlich euer Problem mit der HL? Denn nicht nur mir ist es mehr als einmal passiert, man liest auch viele andere, dass man mitunter Stunden in der Warteschleife hängt und sich anhören muß, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert. Mein Fazit: Entweder zu wenig Mitarbeiter, oder aber eure eingesetzte Telefontechnik ist defekt. Traurig an der Sache ist, obwohl sehr oft zu lesen, keine Reaktion von euch kommt. Es wird einfach überlesen und nicht drauf reagiert.

8 Tage später noch keine Reaktion seitens UM und das bei einem 30-köpfigen Team, welches hier gereggt ist. Das absolut gleiche Verhalten wie auf eurer Facebook Hilfe-Seite. Nicht nur UM als Firma sollte sich für solches Verhalten schämen, sondern auch jeder einzelne Mitarbeiter des Social Media Teams. Ihr seid ein Paradebeispiel von Lustlosigkeit, ohne jegliches Ehrgefühl. Da ist es auch kein Wunder, wenn die eingekaufte HL auch keinen Bock mehr hat. :wein:

• Kein Empfang mit HD Receiver Beitrag #8
Komische Beiträge von magentis.
ich habe jetzt trotz dreimaligem Lesen nicht verstanden, worum es genau geht und vor allem nicht, was das mit diesem Thread zu tun hat.

Thema:

Kein Empfang mit HD Receiver

Kein Empfang mit HD Receiver - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia

TV Bildstörungen

Unitymedia TV Bildstörungen: Seit gut 48 Stunden haben wir (PLZ 68789 Raum Wiesloch) Bildstörungen auf gut 2/3 aller Programme. Verpixelungen, teilweise bis komplette...
Oben