Unitymedia Dienst Kino auf Abruf

Diskutiere Dienst Kino auf Abruf im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, hab' so ein Gerücht gehört, das der Dienst "Kino auf abruf" zum 01.07. ganz eingestellt wird. Weiß jemand etwas näheres, oder doch nur...
  • Dienst Kino auf Abruf Beitrag #1

domserv

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab' so ein Gerücht gehört, das der Dienst "Kino auf abruf" zum 01.07. ganz eingestellt wird. Weiß jemand etwas näheres, oder doch nur ein Gerücht? :kratz:

• Dienst Kino auf Abruf Beitrag #2
Nicht nur n Gerücht, sondern offiziell angekündigt.

Ist nur gerade so mühselig das auf dem Handy rauszusuchen.

• Dienst Kino auf Abruf Beitrag #4
Steht auch auf www.unitymedia.de/kino

• Dienst Kino auf Abruf Beitrag #6
Hallo
und was wenn ich nur das ci+ modul habe. schau ich dann in die röhre...

Hallo
ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Als Hinweis steht ...entsprechende HD Hardware muss vorhanden sein.. und unter diesem Punkt ist auch das ci+ Modul aufgeführt.
gruss
josef

• Dienst Kino auf Abruf Beitrag #7
hallo

Wenn es Eingestellt wird betrifft das jeden,egal ob Receiver oder Modul.
Was weg ist,ist nicht mehr da.

gruss kalle

• Dienst Kino auf Abruf Beitrag #8
Hallo
gruss
josef
Ja, für uns gibt es kein VOD von Unitymedia mehr. Aber egal, ich habe Watchever und bedingt durch meinen Prime Account auch Amazon Prime Instant Video.

• Dienst Kino auf Abruf Beitrag #9
Hallo
gruss
josef
Ja, für uns gibt es kein VOD von Unitymedia mehr. Aber egal, ich habe Watchever und bedingt durch meinen Prime Account auch Amazon Prime Instant Video.

Die Videothek = VOD läuft aber weiter bei UM. Anscheinend wir nur der Dienst Kino auf Abruf eingestellt

• Dienst Kino auf Abruf Beitrag #10
gruss
josef

Die Videothek = VOD läuft aber weiter bei UM. Anscheinend wir nur der Dienst Kino auf Abruf eingestellt

Die Antwort ist (siehe auch andere Antworten zuvor) zwar nicht falsch, aber im Hinblick auf das Ci-Modul auch nicht richtig:
Natürlich steht JEDEM Kunden nach Einstellung von Kino auf Abruf die Videothek zu Verfügung...

ABER

man benötigt ZWINGEND einen HD-Receiver (oder Rekorder) um Zugriff auf dieses Angebot zu bekommen. Anders als bei Kino auf Abruf werden hier nämlich keine Fernsehkanäle genutzt sondern der jeweilige Film wird gestreamt. Diese "Empfangsart" wird jedoch nur von den Receivern unterstützt, nicht jedoch von den SD-Receivern und eben auch nicht vom Ci-Modul.

• Dienst Kino auf Abruf Beitrag #11
.....

Die Antwort ist (siehe auch andere Antworten zuvor) zwar nicht falsch, aber im Hinblick auf das Ci-Modul auch nicht richtig:
Natürlich steht JEDEM Kunden nach Einstellung von Kino auf Abruf die Videothek zu Verfügung...

ABER

man benötigt ZWINGEND einen HD-Receiver (oder Rekorder) um Zugriff auf dieses Angebot zu bekommen. Anders als bei Kino auf Abruf werden hier nämlich keine Fernsehkanäle genutzt sondern der jeweilige Film wird gestreamt. Diese "Empfangsart" wird jedoch nur von den Receivern unterstützt, nicht jedoch von den SD-Receivern und eben auch nicht vom Ci-Modul.

Da hast du wohl recht, mit dem HD-Modul geht da nix.

Thema:

Dienst Kino auf Abruf

Dienst Kino auf Abruf - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Unitymedia Frage an die Wissenden wegen Rückgabe FB6591: Hallo Leute, vorab, ich weiß, dass wenn ich die Box behalte, diese nirgendwo anders als Kabelmodem benutzen kann .... Habe gerade eine eMail...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben