Unitymedia Sound Durchschleifen

Diskutiere Sound Durchschleifen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Wir bekommen die Horizon box und ich habe da eine Frage zwecks Ton. Wir haben noch ein Älteres 5.1 System mit Spdif Eingang . da wollte...
  • Sound Durchschleifen Beitrag #1

Geist700

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir bekommen die Horizon box und ich habe da eine Frage zwecks Ton.

Wir haben noch ein Älteres 5.1 System mit Spdif Eingang . da wollte ich die Box anschließen.

Habe gesehen das auch Toslink vorhanden ist. Kann ich da unseren Blue Ray Player anschließen und den Ton durch schleifen zum 5.1 System?

Hatte das vorher mit einen Adapter von tos auf Spdif gemacht.

Danke für die Hilfe. :smile:

• Sound Durchschleifen Beitrag #2
Der Digitalanschluss der Horizon ist ein Ausgang, daher ist es nicht möglich ein Gerät durchzuschleifen.

• Sound Durchschleifen Beitrag #3
Schade aber danke für die Info.

Dann muß ich das wohl mit verteiler/adapter Lösen.

Kennt jemand einen Adapter? wo man 1 Toslink und Spdif Koaxial eingang hat und Spdif Koaxial ausgang?

Gruß

Geist700

• Sound Durchschleifen Beitrag #4
Google hilft!
So was? http://www.amazon.de/Lindy-Audiokonverter-Digital-Toslink-70411/dp/B002WSAB8E

• Sound Durchschleifen Beitrag #5
So etwas nutze ich im moment für die verbindung vom Blue Ray Player zur 5.1 anlage.

Aber ich bräuchte einen wo entweder 2 Toslink eingänge und 1 spdif koaxial ausgang sind oder Tos und Spdif Koaxial eingang und Koaxial spdif ausgang.

Bisher habe ich nichts gefunden was mir weiter helfen würde.

• Sound Durchschleifen Beitrag #6
Letzter Vorschlag das:

http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_digital_selector.php?SID=d5115f71316cbbc97961075414dd1d2c

Wenn das nicht passt, kann ich nicht mehr weiterhelfen und Deine Eigeninitiative ist gefragt!
Übrigens: um den zu finden, habe ich ganze 2 Minuten gebraucht!

• Sound Durchschleifen Beitrag #7
Ist ja nicht so das ich nicht Selber suche.

Das problem ist anscheinend das es so einen Verteiler/konverter wohl nicht gibt. den du mir Vorgeschlagen hast hat leider kein Toslink, sonst wäre er Optimal.

Aber ich danke dir Für deine Hilfe und deinen Vorschlägen. :super:

Werde wohl nicht um den Kauf einer neuen Anlage rum Kommen. Schaue mal bei ebay nach was die da so günstiges haben.

Danke Und Gruß

Geist700

Kann closed

• Sound Durchschleifen Beitrag #8
http://www.amazon.com/Nyrius-SW100-Digital-Selector-Compatible/dp/B000812QC6
dort mal suchen.

Thema:

Sound Durchschleifen

Sound Durchschleifen - Ähnliche Themen

Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben