Unitymedia Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !?

Diskutiere Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Mahlzeit zusammen, da ich 7 Geräte per WLAN an der Horizon hängen habe und ab und zu Performance (Speed, Streaming) Probleme habe, möchte ich nun...
  • Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !? Beitrag #1

gollum87

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

da ich 7 Geräte per WLAN an der Horizon hängen habe und ab und zu Performance (Speed, Streaming) Probleme habe, möchte ich nun gerne 5 Geräte per LAN anschließen. Nun frage ich mich, ob ich einfach 1 LAN-Kabel aus der Horizon (hier sind ja 4 LAN-Anschlüsse) in einen 8-fach Switch stecken kann und im Switch einfach dementsprechend die weiteren 5 x LAN Kabel zu den jeweiligen Geräten? Oder muss ich noch irgendwas an der Horizon umstellen bezüglich IP etc.?

Denke dann sollte das Netzwerk perfekt bzw. mit max. Speed vor allem beim Streamen laufen!? :hirnbump:

Danke für eure Hilfestellung!! Lg Philipp

• Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !? Beitrag #2
Hallo,

kurz und bündig:

Ja du kannst per Ethernetkabel einen Switch anschliessen und daran dann die weiteren Geräte. Ich gehe mal davon aus das du den DHCP Dienst auf der Horizon Box nutzt.

Gruß Sven

• Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !? Beitrag #3
Hey Sven,

Danke erstmal für deine Aukunft.
Habe bei Netzwerkdiagnose folgendes stehen:
Heimnetzwerk-Modus = Gateway Modus
Netzwerk-Status = Access Point
DHCP Server = Aktivieren
DHCP Pool = 192.168.192.2/192.168.2.65

Denke dann sollte es funktionieren.!? werde mir dann den Switch jetzt bestellen.

Wo ich das gerade sehe sollte man den DNS Server nicht auf 8.8.8.8 stellen anstatt den von Horizon zu nutzen?

Danke dir :super:

• Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !? Beitrag #4
Ja so sollte es funktionieren, du verstellst ja nichts. Und ob du jetzt den DHCP über WLAN oder Ethernet nutzt ist eigentlich pupsegal....:)

Ja den du kannst den Google DNS nutzen dann trag aber noch zusätzlich den 8.8.4.4 ein...

Viel Erfolg

• Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !? Beitrag #5
Super danke! Weißt du jetzt noch zufällig wo ich die dns nachträglich ändern kann? Konnte diese nur übers Web Interface umstellen wahrscheinlich für WLAN!? Aber in der Netzwerkdiagnose steht noch immer eine andere.. :kratz:

Thema:

Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !?

Optimales Horizon Heimnetzwerk (LAN) !? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Oben