Unitymedia WLAN und LAN sind pläötzlich weg

Diskutiere WLAN und LAN sind pläötzlich weg im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum, habe die Horizon Box seit einigen Monaten. Vorher hatten wir diese weiße Box. Damit hatten wir bis auf einen HW-Defekt keine...
  • WLAN und LAN sind pläötzlich weg Beitrag #1

bonnsport

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe die Horizon Box seit einigen Monaten. Vorher hatten wir diese weiße Box. Damit hatten wir bis auf einen HW-Defekt keine Probleme. Mit der Horizon-Box haben wir ständig Probleme.
Mal eine Woche kein Telefon weil die Rufnummer gelöscht wurde, dann tageweise Ausfall Internet. Dann haben wir eine neue Box bekommen.
Nun ist heute erst das telefon ausgefallen und nach einem Neustarz der Box war dann zwar das Telefon da aber kein Internet (fast).
Der Verbindungstest der Box sagt: "fehlgeschlagen". Die Box ist mit Ping über LAN nicht erreichbar. Der Rechner hat eine 169er IP "bekommen" Tablett und Smarfphones erhalten keine IP.
ABER
Das Win7 Laptop meines Sohnes hat Internet!
Wie das?
Hat er die IP behalten? Darf ich den Rechner jetzt nicht neu booten?

Wir haben auch schon ein Ticket bei UM aufgemacht. Aber wann wird so was bearbeitet? Ist die Box schon wieder defekt? So fing es ja beim letzten mal auch an.

Ist das normal?

Wann kann man vorzeitig aus dem Vertrag ausscheiden?

• WLAN und LAN sind pläötzlich weg Beitrag #2
Jetzt ist es WLAn wieder da. verbindungstest ist erfolgreich verlaufen.
Leider kann ich nicht sagen, woran es lag und ob UM irgendwas gemacht hat.
Mal wieder sehr ärgerlich.
Werde mich trotz Lösung des Problems mit dem Thema Entertain beschäftigen.

Thema:

WLAN und LAN sind pläötzlich weg

WLAN und LAN sind pläötzlich weg - Ähnliche Themen

Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia LAN und WLAN Probleme mit windows 10: Hallo zusammen, Habe folgende skurrile Situation: - Smart TV, appleTV (beide über LAN an Horizon Box) keine Verbundungsprobleme - iPhone über...
Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Oben