Unitymedia Horizon Recorder an Grabber Karte?

Diskutiere Horizon Recorder an Grabber Karte? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe erst seit ein paar Wochen den Horizon Recorder mit integrierter Festplatte. Nachdem ich jetzt verschiedene Sachen...
  • Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #1

CCJola

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe erst seit ein paar Wochen den Horizon Recorder mit integrierter Festplatte. Nachdem ich jetzt verschiedene Sachen aufgenommen habe, wollte ich sie auf meiner Festplatte im PC sichern. Überrascht musste ich feststellen, dass die USB Schnittstellen nur Fakes sind. Auch sonst gibt es wohl keine direkte Möglichkeit, daher wollte ich mit einer Grabber-Karte die Aufnahmen wenigstens 1 zu 1 auf die Platte ziehen, aber irgendwie geht das wohl auch nicht. :wand:

Bevor die ersten jetzt schreien, es handelt sich um Aufnahmen aus dem ZDF Info Kanal, also weder Sky, noch RTL oder P7/SAT1. Ich habe beim letzten Rekorder Wechsel alle Aufnahmen verloren und das sollte nicht erneut passieren. Also rein privat und nur zur Sicherung.

Vielleicht hat jemand einen Tip hierzu. Ich habe ein Scart-Kabel an die Horizon Box angeschlossen, HDMI entfernt und Einstellung auf Auto. Am Scart sind Component und S-Video, die an eine Grabber Syntek STK1160 mit USB gehen. BS ist WIN 7 32-Bit. Programme zum Aufnehmen habe ich sowohl die Vollversion AVS Videorecorder, wie auch die Vollversion Ulead VideoStudio. Beide zeigen an, dass keine Signale ankommen.

Jemand 'ne Idee was ich noch machen kann?

Vielen Dank
CCJola

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #2
Scart sollte eigentlich gehen. Ich überspiele von der Horizon so problemlos auf einen Philips DVD/HDD Recorder

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #3
Scart sollte eigentlich gehen. Ich überspiele von der Horizon so problemlos auf einen Philips DVD/HDD Recorder

Tja, habe ich auch gedacht, aber irgendwo habe ich noch einen (Denk)Fehler und es funktioniert nicht...

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #4
Bei hd sender dürfte an scart nichts ankommen.

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #5
Funktioniert bei mir auch einwandfrei, egal ob HD oder nicht.

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #6
Normal sollte rtl hd usw das unterbunden haben.

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #7
Warum? Das Signal kommt doch eh nur analog aus dem Scart-Anschluss

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #8
Der hd+ standart sollte unterbinden ungewolltes aufnehmen. Somit kann es sein das beim scart aufn hd+ kanal nix ankommt.
Bei manchen kannste auch nicht vorspulen.

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #9
Re: AW: Horizon Recorder an Grabber Karte?

<r><QUOTE author="Sascha53721"><s>
</s>Der hd+ standart sollte unterbinden ungewolltes aufnehmen. Somit kann es sein das beim scart aufn hd+ kanal nix ankommt.<br/>
Bei manchen kannste auch nicht vorspulen.<e>
</e></QUOTE>

DVB-C hat nichts mit HD+ zu tun. Die haben ihre eigenen Verschlüsselungen und könnten von der technischen Seite her die RTL Sender freigeben oder verschlüsseln wie sie möchten.</r>

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #10
Und wiso verwendet um ci+ module anstatt ci wenn die Verschlüsselung ne andere ist?

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #11
Hast du den ein Bild wenn du über scart an deinen TV gehst?

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #12
Vielleicht ist der Scart-Ausgang einfach deaktiviert. In der Horizon muss man afaik zwischen HDMI und Scart umschalten. Auch laut Handbuch ist ein Parallelbetrieb von HDMI und Scart nicht möglich.

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #13
Hä? Wieso? Klappt doch bei mir bestens...

• Horizon Recorder an Grabber Karte? Beitrag #14
OK, hab grad nochmal nachgesehen. Das ist in der Anleitung ziemlich unglücklich formuliert. Was die dort meinen, ist lediglich, dass Fernseher idR. nicht automatisch zwischen HDMI für HD und Scart für SD umschalten. Macht imho auch keinen Sinn...

Thema:

Horizon Recorder an Grabber Karte?

Horizon Recorder an Grabber Karte? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Unitymedia Horizon Recorder springt nach kurzer Zeit auf einen nicht unterstützten Modus: Mein Horizon Recorder springt nach wenigen Minuten in einen (laut meinem TV) nicht unterstützten Modus. Also die Begrüßung und die ersten 1-2...
Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Horizon Recorder nach Strom-Ein automatisch einschalten: Hallo, ich schalte meinen Horizon Recorder bei Nichtbenutzung aus um Strom zu sparen und mehr Ruhe zu haben. Leider habe ich bislang keine...
Oben