Unitymedia Problem mit KabelBW

Diskutiere Problem mit KabelBW im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Com, Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: extrem langsames Internet! Vorerst muss ich sagen, dass ich letzten Monat (Juni)...
  • Problem mit KabelBW Beitrag #1

apocane

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Com,

Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: extrem langsames Internet! Vorerst muss ich sagen, dass ich letzten Monat (Juni) ziemlich viel gedown-und geuploadet habe.(Weiß nicht ob KabelBW Drosselt). Wir haben die Fritz!Box 6340 Cable. Da ich relativ viel zocke, reicht die gerade erhaltene Bandbreite nicht aus. Habe mal einen Speedtest gemacht(via WLAN) und komme auf 2,3Mbit/s Download (Was normalerweise einer 2k Leitung entspricht, wenn ich mich nicht irre) und auf 262kbit/s Upload. Dachte erst das liegt am Laptop, daraufhin hab ich den Speedtest an meinem PC mit LAN durchgeführt -> gleiches Ergebnis. Wir haben eine 50k Leitung (Wenn ich mich nicht irre, meine Eltern wissen's selbst nicht genau :wut: ) Nunja, bevor der down und upstream so "limitiert" wurde, konnte ich mit ca. 5-6mb/s downloaden. Jetzt nur noch mit bis zu 250kb/s, egal ob bei High Speed Hostern oder sonstiges. Bin langsam am verzweifeln, kann ich als Sohn (Bin 17) bei der KabelBW hotline anrufen und mal nachfragen? Ich glaube meine Mutter wird das aufjeden Fall nicht machen :zerstör: Ach, und noch was: Unser Telefon funktioniert seit ungefähr dem gleichen Zeitraum nicht mehr. Eingehende Anrufe gehen, ausgehende werden nur mit "Überprüfen Sie die Nummer...." bla kommentiert... Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? :confused:

Gruß Dennis

• Problem mit KabelBW Beitrag #2
..., kann ich als Sohn (Bin 17) bei der KabelBW hotline anrufen und mal nachfragen? Ich glaube meine Mutter wird das aufjeden Fall nicht machen ...
Das sollte schon möglich sein. Du brauchst aber die Kunden-/Vertragsdaten.

• Problem mit KabelBW Beitrag #3
Das kann sogar Dein Nachbar für Dich melden ;)
Du brauchst Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum des Anschlussinhabers.
Vor dem Anruf unbedingt das Modem reseten, sonst wirst Du gleich wieder abgwimmelt.

• Problem mit KabelBW Beitrag #4
Das kann sogar Dein Nachbar für Dich melden ;)
Du brauchst Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum des Anschlussinhabers.
Vor dem Anruf unbedingt das Modem reseten, sonst wirst Du gleich wieder abgwimmelt.

Resettet hab ich gestern via Fritz.box, müsste ich es dann nochmal? :smile:
Vielen Dank für die Antworten:)

• Problem mit KabelBW Beitrag #5
I. d. R. verlangt die Hotline, dass man die FritzBox 5 Minuten stromlos macht. Es kann aber auch passieren, dass danach gar nichts mehr geht.

• Problem mit KabelBW Beitrag #6
I. d. R. verlangt die Hotline, dass man die FritzBox 5 Minuten stromlos macht. Es kann aber auch passieren, dass danach gar nichts mehr geht.

Warum verlangen die dann so einen Schwachsinn? Hab das Teil schon gefühlte 200 mal neugestartet und einmal normal restettet. Nachdem was du geschrieben hast, werd ich das wohl nicht machen, absolut keine Lust darauf, dass es danach gar nicht mehr geht.

Thema:

Problem mit KabelBW

Problem mit KabelBW - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN: Hallo Zusammen, wir sind mit den Unternehmensservern in ein Rechenzentrum gezogen und bedienen unsere Clients (auf zwei Windows 2012...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Unitymedia Bin mit meinem Nerven am Ende!: Hallo, ich wollte euch mal kurz fragen was ich bezüglich meiner Situation noch alles machen kann bzw. wie es auch rechtlich aussieht? Folgendes...
Unitymedia Ständige Internet Abbrüche und totalausfälle: Halli hallo liebe Forum Member , wir sind schon seit geraumer Zeit kunde bei Unitymedia und bis zum Upgrade von 3play6000 auf 3play50000 lief...
Unitymedia Internet Problem zur "Prime-time": Hallo Leute, ich habe seit mehreren Jahren 3play 10k Intrernet von Unitymedia und war bisher zufrieden und bis auf einmal auch problemfrei. Doch...
Oben