Unitymedia 7390 hinter 6340 auf NAS zugreifen,etc.

Diskutiere 7390 hinter 6340 auf NAS zugreifen,etc. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich hatte eine 7390 und habe nun von KBW eine 6340 zugeschickt bekommen. Ich möchte aber nicht auf den NAS und die Dect Telefone...
  • 7390 hinter 6340 auf NAS zugreifen,etc. Beitrag #1

Fritzbiker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich hatte eine 7390 und habe nun von KBW eine 6340 zugeschickt bekommen. Ich möchte aber nicht auf den NAS und die Dect Telefone verzichten...

Wie muss ich nun die 6340 konfigurieren, damit ich auf die 7390 von extern zugreifen kann?

Ich habe schon mehrmals mit KBW und dem Support von AVM telefoniert.
Eine Lösung Sagen sie nicht, nur dass ich die Ports entsprechend freischalten soll und die Adressen statisch machen soll.
Die 7390 hat derzeit keine öffentliche IP...

Freue mich auf eine Lösung
Fritzbiker

• 7390 hinter 6340 auf NAS zugreifen,etc. Beitrag #2
Sehr einfach. Funktioniert bei mir tadellos :zwinker:
An der Fritzbox 7390 folgende Einstellung..
Internet - Zugangsdaten -
Dann im Auswahlfeld Internetanbieter:.. Weiterer Internetanbieter und darunter Anderer Internetanbieter
Bei Anschlussoption ... Externes Modem auswählen.
Dann unter Betriebsart... Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)
Beim Rest habe ich nichts einstellen müssen. Also auch nicht an der 6340
Nur ist darauf zu achten das du du Netzwerkanschlüsse Lan1 zu Lan1 verbindest.

Ich konnte danach alle Funktionen auch der 7390 benutzen, wie der Nas-Speicher ( HD an Fritz 7390 über USB angeschlossen) oder Dec-Tel.
Ich konnte bisher keinerlei Einschränkung feststellen. Bei beiden Boxen nicht.

Viel Spass :smile:

Thema:

7390 hinter 6340 auf NAS zugreifen,etc.

7390 hinter 6340 auf NAS zugreifen,etc. - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Connect Box und Fritzbox 7390: Hallo, ich habe heute die Connect Box im Austausch gegen eine altes Kabelmodem von UM erhalten. Die FB hatte ich immer hinter dem Kabelmodem auf...
Unitymedia VPN über 6490 zur 7490: Hallo Zusammen, habe schon mal das Forum durchsucht aber keine Lösung gefunden oder übersehen. Folgende konfiguration liegt bie mir vor: 1...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Unitymedia MyFritz auf FB7390 an Horizon-Box funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit gestern die Horizon-Box. Als ich meine FritzBox 7390 daran angeschlossen hatte, stellte ich fest, dass der MyFritz-Dienst...
Oben