Unitymedia Horizon TV auch unterwegs sehen? *GELÖST*

Diskutiere Horizon TV auch unterwegs sehen? *GELÖST* im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Eigentlich sollte die Horizon APP ja nur zuhause in einem Netzwerk von UM funktionieren. Ist man also unterwegs und hat nur ein fremdes Wlan oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Horizon TV auch unterwegs sehen? *GELÖST* Beitrag #1

Kasperle

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sollte die Horizon APP ja nur zuhause in einem Netzwerk von UM funktionieren. Ist man also unterwegs und hat nur ein fremdes Wlan oder gar 3G (UMTS) Handy-Netz stellt sich die APP also quer und verweigert das Schauen von Live TV am iPhone oder iPad. :kafffee:

Wie stellt man es also an, alle diese Kanäle auch unterwegs gucken zu können??

Die Lösung ist so einfach wie das Problem selbst.

1. Den PC auf "WAKE-UP ON LAN" einstellen.
2. Eine einfache "Remote APP", zur Steuerung des Computers von unterwegs, auf dem Handy/Tablet installieren und nach belieben konfigurieren.
3. Nun kann man ganz einfach seinen PC-Monitor auf dem Handy sehen und den Rechner damit Fernbedienen. Alle Programme Starten und die Kiste an und aus schalten ;)
4. Da der Rechner zuhause im UM-Netzwerk steht, spielt er nun ganz brav alle vorhandenen Sender ab und ihr könnt sie auf dem Handy sehen und hören :super:

Soviel mal zum Thema --> geht nicht von unterwegs.. :kafffee:

• Horizon TV auch unterwegs sehen? *GELÖST* Beitrag #2
Eigentlich sollte die Horizon APP ja nur zuhause in einem Netzwerk von UM funktionieren. Ist man also unterwegs und hat nur ein fremdes Wlan oder gar 3G (UMTS) Handy-Netz stellt sich die APP also quer und verweigert das Schauen von Live TV am iPhone oder iPad. :kafffee:

Wie stellt man es also an, alle diese Kanäle auch unterwegs gucken zu können??

Die Lösung ist so einfach wie das Problem selbst.

1. Den PC auf "WAKE-UP ON LAN" einstellen.
2. Eine einfache "Remote APP", zur Steuerung des Computers von unterwegs, auf dem Handy/Tablet installieren und nach belieben konfigurieren.
3. Nun kann man ganz einfach seinen PC-Monitor auf dem Handy sehen und den Rechner damit Fernbedienen. Alle Programme Starten und die Kiste an und aus schalten ;)
4. Da der Rechner zuhause im UM-Netzwerk steht, spielt er nun ganz brav alle vorhandenen Sender ab und ihr könnt sie auf dem Handy sehen und hören :super:

Soviel mal zum Thema --> geht nicht von unterwegs.. :kafffee:

Dann kostet es aber Handytraffic und dafür braucht man kein Horizon TV. Da gibt es besseres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horizon TV auch unterwegs sehen? *GELÖST*

Horizon TV auch unterwegs sehen? *GELÖST* - Ähnliche Themen

Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF: Pressemitteilung:
Unitymedia Änderung Ip Adresse Horizon Box !?!: Hallo zusammen, cih bin neu hier im Forum, habe aber gleich mal ein paar Fragen an Euch. Ich habe seid ca 3. Monaten die neue Horizon Box von UM...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Kabel BW: Horizon TV startet in Baden-Württemberg: Pressemitteilung Kabel BW: Horizon TV startet in Baden-Württemberg • Fernsehen und Inhalte aus der Videothek auf dem Computer, iPad oder iPhone...
Oben