hallo
Habt ihr den alle auch Sat und Kabel wie ich,das ihr Behauptet könnt das Sat das Bessere Bild hat.
Ich kann das Beurteilen und kann ganz Klar Sagen,das es auch an der Hardware liegt.
So habe ich bei Sat mit dem Octagon 2028 das Beste Bild,weil es auch da Unterschiede bei den Receivern gibt.
Und ich habe ja eine größere Auswahl,die alle in Betrieb sind.Und man kann Heute auch bei Sat Receiver schon die Bildeinstellung an der Box einstellen.
Bei Kabel ist es so das mein Philips 8654 TV schon ein Klasse Bild da stellt,aber doch durch den Coolstream Trinity mit einem Neutrino Image übertroffen wird.
Und ich würde mal Behaupten das 90% noch nicht in der Bildeinstellung ihres TV waren,da wird zbs Natürlich oder Film ausgewählt.
Und Gut ist es und das betrifft auch den Ton,genauso wie einfach die Automatische Sendersortierung übernommen wird.
Ich würde dir Raten wenn du Kabelanschluss haben möchtes,da wohl ja in einem Einzelnutzer Vertrag.
Lass die Satantenne erstmal noch dran,bis du genau den Unterschied merkst und Beurteilen kannst.
gruss kalle