Unitymedia Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz

Diskutiere Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hey, Ich hatte mittlerweile mehrere Aufnahmen die nach ca. 30 Minuten nur noch ein schwarzes Bild zeigten. Der Tön hingegen blieb ganz normal...
  • Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #1

Mrfragger

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich hatte mittlerweile mehrere Aufnahmen die nach ca. 30 Minuten nur noch ein schwarzes Bild zeigten. Der Tön hingegen blieb ganz normal vorhanden.
Hatte jemand von euch so etwas schon oder hat jemand eine Idee woran es liegt?

Lg mrfragger

• Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #2
Das hatte ich auch bei einer Aufnahme in der letzten Woche. Es half nur spulen und/oder stoppen und nochmal abspielen. Danach lief alles bestens. Wird wohl irgendein Codec Fehler o.ä. sein, da die Stelle an der es schwarz wurde nicht immer die selbe war.

Tritt das Problem nur auf einem Sender auf oder ist das egal? Könnte natürlich auch am HDMI Anschluss liegen, aber mal schauen ob noch jemand diese Probleme hat. Dann wirds wohl Ersteres sein.

• Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #3
Solche Fehler erlebe ich auf der Horizon häufig.

• Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #5
Ich hatte es auch 1 oder 2 Mal in der Vergangenheit.

• Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #6
Diesen Fehler hatte ich bisher auch nich nicht.

• Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #8
  • Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #9
dann würde ich mal die Box tauschen lassen .........

• Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #10
  • Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #11
So ist es. Hatte dieses Problem (in der Schweiz) auch, neue Box > Problem behoben.

ich wurde auf das nächste Softwareupdate vertröstet und behelfe mir bis dahin damit die Wiedergabe zu unterbrechen und dann sofort fortzusetzen... das hilft und ist auch nur einmal innerhalb der einen Aufnahme nötig... ob ich es nochmal machen müsste wenn ich später die Sendung noch mal schauen will weiß ich nicht, an sich nehme ich nur auf weil ich die Sendung später sehen möchte, nicht um sie dauerhaft zu haben...

• Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #12
Kommt bei mir sehr sehr selten vor. Und ich nehme viel auf. Gehe mal von einem defect aus. Oder passiert das nur wenn mehrere aufnahmen gleichzeitig laufen?

• Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz Beitrag #13
War bei mir auch nur 1 Mal und ich nehme im Prinzip alles auf was ich schaue, denn ich gucke fast ausschließlich zeitversetzt. Wird dann wohl an der Box liegen. (Handshake, Decodierung!?)

Thema:

Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz

Aufnahmen nach 30 Minuten nur noch schwarz - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots: Liebes Forum, ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 (Providerbox von Vodafone) an meinem 1Gbit Anschluss. Ich betreibe die Box...
Oben