Unitymedia Horizon-Receiver an Beamer und Bluetooth Boxen

Diskutiere Horizon-Receiver an Beamer und Bluetooth Boxen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, hm, der Betreff sagt eigentlich schon alles... :zwinker: Punkt 1) Also ich möchte einen Beamer an den Horizon-Receiver anschliessen...
  • Horizon-Receiver an Beamer und Bluetooth Boxen Beitrag #1

gmfrank

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hm, der Betreff sagt eigentlich schon alles... :zwinker:

Punkt 1)
Also ich möchte einen Beamer an den Horizon-Receiver anschliessen, müsste doch per HDMI einfach möglich sein, oder?

Punkt 2)
Nun wird's komplizierter :zwinker: - nun könnte man natürlich auch eine Stereoanlage per Audio-Cinch mit dem Horizon-Receiver verbinden, um den Sound über Lautsprecherboxen zu hören, richtig? Das Problem ist nur, wenn ich einen Beamer benutze, müsste der ja in 'meinem Rücken' stehen, der Horizon-Receiver somit auch und die Stereoanlage mit den Boxen ebenfalls, um nicht einen Riesenkabelsalat zu haben. Aber Sound im 'Rücken' ist irgendwie blöd... :zwinker:

Meine Idee wäre, an den Audio-Ausgang des Horizon-Receivers so etwas wie einen Audio-Bluetooth-Adapter anzuschliessen und dann eine Bluetooth-Verbindung zu Bluetooth-Boxen herzustellen - also somit dann Sound von 'vorne'.

Ist meine Idee bekloppt, habt ihr eine andere Idee oder wäre das eine Lösung? Wenn ja, welche 'Geräte' (Adapter, Boxen) könntet ihr dafür empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:
Grüße Frank

• Horizon-Receiver an Beamer und Bluetooth Boxen Beitrag #2
Punkt 1)
Also ich möchte einen Beamer an den Horizon-Receiver anschliessen, müsste doch per HDMI einfach möglich sein, oder?

Punkt 2)
- nun könnte man natürlich auch eine Stereoanlage per Audio-Cinch mit dem Horizon-Receiver verbinden, um den Sound über Lautsprecherboxen zu hören, richtig? Das Problem ist nur, wenn ich einen Beamer benutze, müsste der ja in 'meinem Rücken' stehen, der Horizon-Receiver somit auch und die Stereoanlage mit den Boxen ebenfalls, um nicht einen Riesenkabelsalat zu haben. Aber Sound im 'Rücken' ist irgendwie blöd... :zwinker:

Meine Idee wäre, an den Audio-Ausgang des Horizon-Receivers so etwas wie einen Audio-Bluetooth-Adapter anzuschliessen und dann eine Bluetooth-Verbindung zu Bluetooth-Boxen herzustellen - also somit dann Sound von 'vorne'.
Üblicherweise kann man einen Beamer mit einem 10m bzw. 15m langen HDMI-Kabel mit der Horizon Box verbinden, sinnvollerweise würde man dann die Horizon Box auch digital mit einer Heimkinoanlage oder auch mit einer Stereo-Anlage verbinden. Punkt 2) würde bei einer derartigen Verbindung dann entfallen!

• Horizon-Receiver an Beamer und Bluetooth Boxen Beitrag #3
Hallo Horst,

danke für die Antwort! :smile:

10-15m HDMI-Kabel ist schon klar, aber genau 'das' ist ja der Punkt, ich möchte gerne irgendwelchen 'raumgreifenden Kabelsalat' vermeiden... - hm, gibt es sonst noch Ideen...?

Grüße
Frank

• Horizon-Receiver an Beamer und Bluetooth Boxen Beitrag #4
Eine 5.1 Heimkinoanlage ist häufig mit der Bluetooth-Wireless-Technologie ausgerüstet, d.h. die hinteren Surround-Lautsprecher werden dann kabellos angesteuert.
Eine Stereo-Anlage dürfte hier sicherlich nur eine Notlösung sein!

• Horizon-Receiver an Beamer und Bluetooth Boxen Beitrag #5
Einfach Bluetooth fähige Aktiv-Lautsprecher holen :D

Thema:

Horizon-Receiver an Beamer und Bluetooth Boxen

Horizon-Receiver an Beamer und Bluetooth Boxen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer?: Liebe Freunde der Horzion Box, nach Umzug und einigen Umbauten möchte ich gerne folgendes Set-Up verwenden: - Im Wohnzimmer steht im Beamer über...
Unitymedia Horizon, Airport Extreme & dLAN: Hallo Forum, ich lese als Kunde schon seit geraumer Zeit mit und habe nun ein Problem, welches ich mittels SuFu noch nicht gefunden und gelöst...
Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Oben