Unitymedia Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon

Diskutiere Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Sind alle Lan anschlüsse Gigabit, sprich erreiche ich egal anwelchen Lan anschluss ich den PC anstecke meine volle Bandbreite von 150 mbit.?
  • Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon Beitrag #1

alyssa

Punkte Reaktionen
0
Sind alle Lan anschlüsse Gigabit, sprich erreiche ich egal anwelchen Lan anschluss ich den PC anstecke meine volle Bandbreite von 150 mbit.?

• Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon Beitrag #2
Das sollte doch im Handbuch zur Box vermerkt sein ;)

• Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon Beitrag #3
Habe nichts im Handbuch gefunden. Hat sich aber geklärt, hatte seit dem Umzug, sehr schwankende Internet geschwindigkeit. Gestern stellte sich heraus, das die automatische Registrierung an meiner neuen adresse, in einem Fehler gelaufen ist ( laut UM ). Seit gestern abend geht mein Internet wieder normal.

• Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon Beitrag #4
Um die Frage aber trotzdem noch zu klären:

Der Horizon HD Recorder verfügt über 4 Gigabit Ethernet-Buchsen für den Anschluss an PC oder Router über Ethernet-Kabel (RJ-45)

Der Horizon HD Receiver über 1 Gigabit Ethernet-Buchse für den Anschluss an PC oder Router über Ethernet-Kabel (RJ-45)

Quelle: http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/

Gruß reset

• Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon Beitrag #5
Aha, dann kommt für moi eher der Recorder in Frage, danke

• Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon Beitrag #6
Wenn es dir nur um die Ports geht, brauchsr du nicht den Recorder nehmen. Ich würde mir dann lieber einen switch für 20 euro kaufen und den receiver dann daran anschließen.

• Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon Beitrag #7
Der Reciever ist aber kein Router.
Der LAN Port dient zum einbinden ins Netzwerk als Client.

Thema:

Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon

Eine Frage zu den Lan anschlüssen der Horizon - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
VF-Speedtest optimiert?: Hallo, der offizielle VF Speedtest https://speedtest.vodafone.de/ wirkt auf mich zweifelhaft. Immer wenn ich langsameres Internet habe, dann...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben