Unitymedia Bild und Ton nicht synchron

Diskutiere Bild und Ton nicht synchron im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Erst einmal Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen die Horizon Box zuhause stehen (nicht den Recorder). Allerdings habe ich sehr häufig...
  • Bild und Ton nicht synchron Beitrag #1

Steeed

Punkte Reaktionen
0
Erst einmal Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen die Horizon Box zuhause stehen (nicht den Recorder).
Allerdings habe ich sehr häufig Probleme mit dem Ton. Der ist oft total verzögert. Manchmal hilft ein Senderwechsel, manchmal nur ein Neustart der Box, manchmal aber auch gar nichts.

Ich habe die Box direkt per HDMI am Fernseher. Bei Bedarf schalte ich mein Heimkino hinzu.
Der AV-Receiver hängt per optischem Kabel an der Horizon-Box. Über den optischen Ausgang ist der Ton allerdings OK.

Die Audioverzögerung ist bei beiden Ausgängen deaktiviert, also auf 0.

Danke schonmal.

Hardware:
- Horizon-Box
- Onkyo TX-SR 607
- Samsung LE32B550A

• Bild und Ton nicht synchron Beitrag #2
Um welche Sender geht es? Beispielsweise um SyFy HD? Falls ja: siehe .

• Bild und Ton nicht synchron Beitrag #3
Man sollte nicht alles was in der Schweiz passiert auf DE übertragen.

Hier gibt es bei Syfy HD keinen unsyncronen Ton.
Kann der HDMI Port ARC wo die Box dran hängt?

• Bild und Ton nicht synchron Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.

Es gibt keinen speziellen Sender bei dem das Problem auftritt. Mal sind es die Privaten, mal die Öffentlich-Rechtlichen. Da gibt es keine Unterschiede.

Der Fernseher unterstützt kein ARC. Soll auch nur Bild und Ton wiedergeben, welche beide über HDMI ankommen.

• Bild und Ton nicht synchron Beitrag #5
Das tritt bei meinem Horizon Recorder auch in unregelmäßigen Abständen, bei den unterschiedlichsten Sendern auf! :wut:
Ich bleibe dabei, die Kiste ist und bleibt der größte Elektronikschrott, der mir je untergekommen ist!!! :wand:

Gruß
Frank

• Bild und Ton nicht synchron Beitrag #6
Hallo,

ich habe, ab und an ein ähnliches Problem. Allerdings nur, wenn ich eine Sendung pausiere. wenn ich dann wieder weiterschauen will, habe ich gar keinen Ton. Ich muss dann ein paarmal hin- und herspulen und irgendwann gehts wieder. Wenn ich Pech habe, allerdings nicht synchron. Wieder spulen und irgendwann funzt es dann.

Diese Kiste wird von mir nur noch belächelt. Aufgeregt habe ich mich schon genug über dieses Ding.

Thema:

Bild und Ton nicht synchron

Bild und Ton nicht synchron - Ähnliche Themen

Unitymedia Immer wieder Ton plötzlich weg: Hallo zusammen, es kommt bei mir immer wieder vor, dass beim laufenden Programm plötzlich der Ton bei der Horizonbox weg ist. Manchmal hilft es...
Unitymedia

Ton nicht synchron?

Unitymedia Ton nicht synchron?: Bei meiner Horizon V2 ist manchmal der Ton und das Bild nicht synchron, haben das Problem auch andere hier? Ist ganz normal an einem Samsung-TV...
Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos: Hallo Zusammen Erst einmal Danke für die Aufnahme im Forum. Nach einwöchiger Recherche versuche ich mein Glück bei Euch und hoffe, ihr könnt mir...
Unitymedia Horizon HDMI - Ton/Bild asynchron: Hallo zusammen, zuerst die Fakten: Horizon Box (Version weiß ich leider nicht) per HDMI an Samsung LED-Fernseher angeschlossen, keine separate...
Unitymedia

Ton Asynchron

Unitymedia Ton Asynchron: Mein Ist-Zustand Horizon Recorder - HDMI Anschluß an Fernseher + Optischer Anschluß an Suround Anlage. Wenn in den Einstellungen der Horizon Box...
Oben