Unitymedia FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP

Diskutiere FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle an euch wenden, da ich mir selbst nicht mehr erklären kann, wie meine FritzBox eine fest IP...
  • FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP Beitrag #1

micaeli

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle an euch wenden, da ich mir selbst nicht mehr erklären kann, wie meine FritzBox eine fest IP bekommt.

Situation:

Mein Provider ist KabelBw und habe eine feste IP zugeteilt bekommen. Diese IP habe ich der MAC-Adresse der FritzBox 7270 im E-Mail-Servicecenter zugeteilt.
In der FritzBox 7270 habe ich den LAN1-Port gewählt und auf IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen aktiviert.

Die FritzBox 6360 habe hingegen in den Bridge-Mode versetzt.

Ich bekomme zwar einen Zugang zum Internet, leider wird mir aber nicht die feste IP von KabelBw zugeteilt, sondern eine öffentliche IP, die sich ständig ändert.

An dieser Stelle möchte ich aber noch erwähnen, dass es mit einem d-link-router (WAN-automatische Konfiguration - DHCP) funktioniert hat. Da bekam ich die feste IP zugewiesen.

Hat von euch jemand eine Erklärung, warum dies nicht mit der FritzBox 7270 funktioniert?

• FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP Beitrag #2
Re: FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine fest

<t>Wie ist ein Profil`?</t>

• FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP Beitrag #3

<r>ich nehme mal an von der FritzBox 7270:<br/>
<br/>
hier ein link vom Profil:<br/>
<br/>
<URL url="http://files.dyntec.de/profil.pdf">http://files.dyntec.de/profil.pdf</URL></r>

• FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP Beitrag #4

<t>hat niemand von euch eine Idee warum die FritzBox 7270 meine feste IP nicht bekommt?</t>

• FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP Beitrag #5

<r><QUOTE author="micaeli"><s>
</s>ich nehme mal an von der FritzBox 7270:<e>
</e></QUOTE>
Nein, von der 6360. Das ist ein Dateiname: blablabla.cfg</r>

• FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP Beitrag #6

<t>habe die Lösung; es war die falsche MAC-Adresse :-(<br/>
Eine Zahl hat nicht gestimmt...................</t>

Thema:

FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP

FritzBox 7270 bekommt hinter der FritzBox6360 keine feste IP - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia 5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben