Unitymedia CI+ Modul funktioniert nicht mehr

Diskutiere CI+ Modul funktioniert nicht mehr im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert mein CI+ Modul an meinem Fernsehgerät (Samsung LE40B554M2PXZG) nicht mehr. Erster Gedanke: Modul...
  • CI+ Modul funktioniert nicht mehr Beitrag #1
Seegurke

Seegurke

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert mein CI+ Modul an meinem Fernsehgerät (Samsung LE40B554M2PXZG) nicht mehr.

Erster Gedanke: Modul defekt. Also habe ich es an einem anderen Gerät ausprobiert (Sony KDL 40 EX 655 BAEP) und an diesem Gerät funktioniert das Modul einwandfrei.

Zweiter Gedanke: Der Schacht am Samsung TV ist defekt. Also habe ich hier ein anderes Modul ausprobiert (Alphacrypt) und dieses wird vom Samsung TV direkt erkannt, aber damit funktioniert ja die SmartCard nicht.

Es ist also weder das Modul, noch der Schacht im TV defekt.

Hat jemand schon einmal ähnliches gehabt, oder einen Tip für mich ? :confused:

Grüße

• CI+ Modul funktioniert nicht mehr Beitrag #2
google: samsung ci modul reset

• CI+ Modul funktioniert nicht mehr Beitrag #3
google: samsung ci modul reset

Danke für den Tip, das habe ich bereits getan, ebenso wie die neueste Firmware aufgespielt.

Wie schon erwähnt, das Alphacrypt-Modul wird einwandfrei erkannt, also kann es ja eigentlich nicht am Modulschacht liegen.

• CI+ Modul funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Dann würde ich Samsung anrufen.

• CI+ Modul funktioniert nicht mehr Beitrag #5
Problem gelöst, es lag tatsächlich am Modul.

Thema:

CI+ Modul funktioniert nicht mehr

CI+ Modul funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia HD Modul funktioniert nicht mehr: Der TV ist ein Panasonic CXW754 Habe seit Jan 2016 bei meinem Allstars Paket ein Upgrade auf HD und dafür ein neues Modul (R2.1) und eine andere...
Unitymedia Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
Oben